Ist es eine Red Flag wenn auf der Arbeit gesiezt wird?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 87%
Ja 13%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kontext ist bei sowas alles.

Ist man Mitarbeiter und alle duzen sich außer dich kann Siezen ausgrenzen.

Ist man Chef und alle duzen sich aber man selbst hat das Du niemandem angeboten ist es respekt das das sie genutzt wird.

Wenn man sich im Kundenkontakt siezt ist das ggf Firmenpolitik gegenüber den Kunden nicht vom du zum Sie und zurück zu springen.

Arbeitet man in einer großen Firma ist es oft üblich nur die Leute zu duzen mit denen man regelmäßig zu tun hat und man lebt dann mit einem bunten Mix aus du und sie.

Generell gilt "es sagt sich leichter Du A*s*h als Sie A*s*h". Mit allem und jedem per du zu sein kann auch Nachteile mit sich bringen wenn Leute dann den z.t. notwendigen Abstand und die notwendige höflichkeit vergessen.

Nein

Es ist eigentlich der gute Standard des Respekts.

Nein

Würde ich sogar gut finden. Warum sollte das eine red flag sein?

Ja

Sie müssenn mich richtig gendern!

Woher ich das weiß:Hobby – Mama hat gesagt ich soll immer sowas sagen und nett sein