Wird die AfD durch die Einstufung geschwächt?

11 Antworten

Es wird davon abhängen, ob die demokratischen Kräfte es schaffen, den AfD-Wählen die Augen zu öffnen, damit ihnen klar wird, dass die deutschlandfeindliche Gesinnung mit Ablehnung selbst höchstrangiger Institutionen zu einem justiziablen Verbrechen wird, wenn konkrete Pläne zum Umsturz des Landes vorliegen. Dies ist durch das Bestreben an einer Regierungsbeteiligung mit Entscheidungsmacht eindeutig gegeben.

Das ist nicht meine Meinung, sondern wird mittlerweile offen von der AfD so propagiert. Sie lehnt die Entscheidung des Verfassungsschutzes ab. Es würde mich wundern, wenn sie in entsprechender Machtposition nicht ihren Einfluss zur Demontage des Staates ausnutzen würde. Wer jetzt schon so klar Farbe gegen unseren Staat bekennt, der würde die Möglichkeiten, ihn zu seinen Gunsten zu verändern, höchstwahrscheinlich auch ausnutzen. Folglich könnte man von jetzt schon von konkreten Umsturzplänen sprechen.

Dass diese Gefahr für unser Land von entsprechenden Leuten weiterhin verharmlost wird, völlig absurderweise und reälitätsfern manchmal sogar als Meinungsäußerung verkauft wird, gehört mit der zu perfiden Masche.

Solange die regierenden Parteien das Migrationsthema nicht angehen, wird die AfD weiter stark bleiben. Da Kurs der CDU keine Änderungen bei der Migration erwarten lässt, wird die AfD weiter erstärken.

Ein Verbot der AfD löst das Problem nicht. Viele Menschen wünschen sich eine Lösung der Migrationskrise. Notfalls wählen die dann eine andere rechte Partei.

Es braucht Abschiebungen illegaler oder krimineller Migranten, damit die AfD geschwächt wird.

Man sollte in Deutschland nicht gezwungen werden Links zu sein. Deshalb ist es durchaus sinnvoll auch eine rechte Partei zu haben. Nichtsdestotrotz sind es viele Menschen in Deutschland die diese Partei gewählt haben. Und es ist schlichtweg nicht demokratisch, diese Leute nicht zu respektieren.

Die einzig rechte Partei in Deutschland zu verbieten halte ich für nicht sinnvoll.

Nichtsdestotrotz sollte die AFD das rechtsextreme Gedankengut in ihrem Reihen entfernen.


DonkeyShot  03.05.2025, 19:47

Rechtsextremismus ist keine Meinungsäußerung und auch nicht demokratisch.

Vergewaltigung ist auch kein Hobby.

RinaSol  03.05.2025, 19:48
@DonkeyShot

Für Extremismus bin ich auch nicht aber es sollte durchaus erlaubt sein auch rechte Politik machen zu dürfen in Deutschland.

Muktamani  03.05.2025, 19:51
@RinaSol

Die AfD ist nicht "rechts", sondern rechtsextrem. Und eine Schande für Deutschland. Ich war heute in der Gedenkstätte in Bergen-Belsen. Geh ruhig mal dahin..... wenn du Eier hast. Ich bin hier raus, danke für's Gespräch.

RinaSol  03.05.2025, 21:40
@Muktamani

Also den Holocaust mit der AFD gleichzusetzen halte ich für eine steile These.

Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 19:32
Und es ist schlichtweg nicht demokratisch, diese Leute nicht zu respektieren.

Seit wann sind rechtsextreme demokratisch? Die rechtsextremen maulen immer am lautesten, wenn es um Demokratie geht. Die Partei ist offiziell rechtsextrem, wer hätte das nur gedacht? Ein Goblin! Zum kotzen 🤮

RinaSol  03.05.2025, 19:34
@Inkognito-Beitragsersteller

Wir reden aber nicht von extremen Gedankengut, denn das hat in der Politik nichts zu suchen, wir reden von rechter Politik.

Und die Leute die solche Parteien wählen die sollten auf jeden Fall auch berücksichtigt werden wenn Politik gemacht wird.

Oder sollten linksextreme Parteien jetzt vielleicht auch verboten werden?

Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 19:36
@RinaSol
Und die Leute die solche Parteien wählen die sollten auf jeden Fall auch berücksichtigt werden wenn Politik gemacht wird.

Im allerschlimmsten Fall könnten sie die CDU wählen, wenn die AfD endlich verboten ist. Ich freu mich schon drauf das gemaule und das gejammere der AfD Anhänger zu hören, das wird herrlich. An dem Tag betrink ich mich.

Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 19:37
@Muktamani

Linksextreme Parteien gibt es in Deutschland nicht, sie sind das Ergebnis rechtsextremer Verschwörungen. Laut den AfD-Anhängern hätten linke das System unterwandert und die Menschen mit der Impfung links gemacht 😂😂😂 Die kranke Scheiße von den Rechtsextremen brauchst du dir gar nicht erst reinziehen, pfui! 🤮

RinaSol  03.05.2025, 19:42
@Muktamani

Als linksextrem vom Verfassungsschutz eingestuft und beobachtet ist z.B die MLPD. Daneben gibt es noch weitere.

Muktamani  03.05.2025, 19:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Meine Frage war auch eher ironisch gemeint. Keine Sorge, ich kenne mit mit dem Geschwurbel der russenpolemisch indoktrinierten Klientel aus.

Muktamani  03.05.2025, 19:44
@RinaSol

Ja, die sind aber auch sowas von erfolgreich, da bleibt dir die Spucke weg.

RinaSol  03.05.2025, 19:45
@Muktamani

Ja natürlich wenn Sie erfolgreicher wären dann würde ihnen das gleiche Schicksal wie der AFD drohen.

RinaSol  03.05.2025, 19:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich glaube nicht dass die AFD verboten wird, das wird meiner Meinung nach wie folgt laufen:

Die USA werden uns mit Wirtschaftssanktionen drohen wenn wir ein Verbotsverfahren machen sollten und das wird dann von der Wirtschaft abgeblockt weil Geld mehr zählt.

Muktamani  04.05.2025, 07:13
@RinaSol

Und ich hoffe und bete, dass die neue Regierung endlich Eier hat, zu unseren freiheitlich demokratischen Werten vollumfänglich steht und das auch transportiert.

Nein, so funktioniert Politik nicht. Nur weil einer Partei ein Etikett draufgepappt wird, sei es "rechtsextrem", "tiefgründig" oder "hochnäsig", dann ändert das nichts an den Inhalten und der Lösungskompetenz.


Inkognito-Nutzer   03.05.2025, 20:04
Inhalten und der Lösungskompetenz.

Du bist im falschen Thema, es geht um die rechtsextreme AfD. 😂😂😂😂🤮🤮

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung und auch ein Wahlrecht.

Das du Links wählst ist deine Sache, aber es gibt auch Leute, die sich einer rechten Partei näher fühlen.

Ob du das jetzt hören und akzeptieren willst oder nicht, ist deine Sache.


Muktamani  04.05.2025, 07:16

Es gibt nicht nur "links oder rechts", es gibt auch die ausgewogene Mitte. Aber die rechten Spacken haben es tatsächlich geschafft, alles, was nicht ganz rechts an der Wand steht, wo es nicht mehr weitergeht, als "links/grün/versifft/woke und ähnliches tralala" dastehen zu lassen.