Wie findet ihr das die afd den anschlag in Magdeburg für ihren Wahlkampf Instrumentalisierung?

3 Antworten

Aktuell vermutet man sogar noch, dass der Täter in Magdeburg trotz seines Hintergrundes selbst Islamkritiker und AfD Befürworter sei. Wieso wird das ausgeblendet? Wird wieder von einer Lügenpresse ausgegangen?

Ich finden es richtig was die afd macht.

Ich nicht. Sie nutzen wieder die schlimmen Ereignisse um Zuspruch zu gewinnen. EkelhAfD.

Die afd ist Partei deutsche die deutsche Interessen vertritt

Ich als Deutscher fühle mich nicht vertreten. Daher finde ich die Verallgemeinerung der "deutschen Interessen" die du hier beschreibst schon kritisch.

Wie findet ihr das die afd den anschlag in Magdeburg für ihren Wahlkampf Instrumentalisierung?

Ekelhaft. Aber verständlich. So ist die AfD eben. Außer Hass hat sie nichts zu bieten, und das kommt eben gut an bei ihren Wählern.

Denn AfD Wähler sind Menschen, die das Gefühl haben, ein Deutschland zu verlieren, das es nie gegeben hat. Und die Kindheitsängste dieser Menschen, ihre Enttäuschungen als Erwachsene und ihre Sehnsucht nach Anerkennung sind umgeschlagen in Hass auf ethnische Sündenböcke.

Alex

Helmut289 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 15:24

Aber es funktioniert laut neuesten Umfrage am 23.12.2024 ist die afd auf 19,5% und damit 2 stärkste partei in Deutschland. Sie könnte durch den anschlag über 40 % bekommen bis zum 23.2.2025

EinAlexander  25.12.2024, 15:29
@Helmut289
laut neuesten Umfrage am 23.12.2024 ist die afd auf 19,5%

... und war vor einem Jahr bei 23 %. Wie man das als Erfolg definieren kann, in einem Jahr von 23 % um vier Prozentpunkte auf 19 % abzukacken (das ist der Verlust von etwa einem Sechstel aller Stimmen), erschließt sich nicht.

Sie könnte durch den anschlag über 40 % bekommen

Das ist Wunschdenken der Rechten. Mehr nicht.

Fantho  25.12.2024, 15:56
@EinAlexander
und war vor einem Jahr bei 23 %. 

Und zwar bevor das verlogene Lügen-Blatt namens Correctiv mit ihrer angeblichen Recherche aufkam, welches von vorn bis hinten ausgedacht, eigeninterpretiert und verlogen gewesen war.

Und auf diese Lügen fielen Millionen Schlafschafe - nehme an, Du auch - herein und gingen dann auf die Straße...

Dass sich das Dir nicht erschließt, ist auch nichts Verwunderliches, wenn man selber sich wie ein Schlafschaf verhält...

...und nur wie auch ausschließlich den linken Medien, der linksgrünwoke Politik und der linken Blase glaubt...

...anstatt auch anderen Plattformen und Medien sich zuzubewegen.

Gruß Fantho

sagacious  25.12.2024, 17:36
@Fantho

Die AfD hat in den genannten Umfragen an Zustimmung verloren, nicht wegen der Berichterstattung, sondern aufgrund eigener Fehler und interner Konflikte. Ihre internen Streitigkeiten und umstrittenen Aussagen haben das Vertrauen vieler Wähler erschüttert. Jetzt alles auf eine linke Berichterstattung und inhaltslose Begriffe wie Schlafschafe zu schieben, mag für dich eine logische Erklärung sein, zeigt aber nur, wie deine eigene Blase alles andere als Lügen abstempelt. Andere als Schlafschafe sehen aber selbst verblendet sein.. typisch.

Sender wie ARD, ZDF oder Welt reden den ganzen Tag, ohne wirklich etwas wahres zu sagen....

EinAlexander  25.12.2024, 16:10
Sender wie ARD, ZDF oder Welt reden den ganzen Tag, ohne wirklich etwas wahres zu sagen...

Wer dir den Quatsch erzählt hat, hat dich verarscht.

WELT seh ich nicht. Aber das, was auf ARD und ZDF gesendet wird - speziell in der Tagesschau oder in der Nachrichtensendung heute - ist ausnahmslos korrekt.