Wie sollte meine BF sich bei so einer Gelegenheit verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde deine Beste Freundin dazu raten, sich vom Ihn fernzuhalten, wenn er nicht bereit ist, seine Ex ein für alle mal zu vergessen.

Zwar sind die nicht mehr zusammen, aber man weiß es bei Paaren nie wirklich genau, wo der nächste Weg genau hinführt. Man weiß auch nicht, ob seine Ex für Ihn noch Gefühle hat.

Um das genau herauszufinden, woran deine Beste Freundin bei dem Typen ist, sollte sie sich ganz genau schlau machen und sich ausreichen an Ihm informieren, wie es dazu kam und wie viele Beziehungen er so hatte.

Nicht, dass sie auf einen drauf reinfällt, der nur das eine von Ihr möchte, aber sie in Wirklichkeit nicht liebt.

Also, nochmals gesagt:

Entweder hat deine Beste Freundin an Ihm Interesse, dann soll er aber seine Ex endgültig vergessen und sich nur auf deine Beste Freundin konzentrieren und Ihr das geben, was sie gerne hätte. Damit sie einfach das Gefühl hat, dass sie bei Ihm richtig gelandet ist.

Ist er allerdings nicht dazu bereit, sich von seiner Ex wegzukommen, weil evtl. Gefühle noch im Spiel sind, dann soll sie lieber den Kontakt ein für alle mal abbrechen und auf die Suche nach einem anderen Typen machen, der genau weiß, was er will und keine Ex im Spiel hat.

Die soll auf jeden Fall gut auf sich aufpassen und sich nicht unter Druck setzen lassen. Die soll lieber zusehen, dass nach einem sucht, der es Ernst mit Ihr meint und nicht auf bestimmte Dinge fixiert. Männer gibt es genug auf der Welt, die Single sind und auch wirklich nach der Großen Liebe suchen.

Hoffe, dass hilft Ihr soweit alles ?

Falls Fragen vorhanden sind, dann sehr gerne.

Ansonsten - Alles Gute euch beiden & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.
Kiwi5ccc  22.03.2024, 00:10

Da deine Frage den Stern bekommen hat, möchte ich dem noch etwas hinzufügen, weil es so wirkt, als ob Ex-Partner ein absolutes No-Go sind.

Ich möchte dem noch anmerken, dass Ex-Partner im Leben ok sind, wenn man sich im guten getrennt hat. Es ist manchmal so, dass man sich einfach außeinanderlebt und nicht mehr das empfindet, was man früher empfunden hatte. Z.B. Mein Vater und seine Ex von vor 20 Jahren sind seitdem BF bis heute.

Insofern die Trennung im guten Sinne war, weil das Interesse einfach nicht mehr so stark ist, kann man die Person ruhig weiter Daten. Es kommt dann darauf an, wie lange die Trennung her ist und ob noch Gefühle im Spiel sind.

Ohne Informationen direkt zu pauschalisieren, dass eine Beziehung deshalb nicht möglich sei, ist etwas übertrieben. Kennenlernen schadet ja niemanden. Außerdem ist es doch umso schöner, wenn er durch sie wieder Liebe in seiner Ex-Partnerin findet oder nicht? Auch da sehe ich Potenzial für (immerhin) eine gute Freundschaft, wenn der Rest harmoniert.

... dann soll er aber seine Ex endgültig vergessen und sich nur auf deine Beste Freundin konzentrieren und Ihr das geben, was sie gerne hätte.

So läuft das nämlich leider in 90% der Fälle nicht. Die meisten Menschen haben Ex-Partner und diese Erinnerungen kann man nicht einfach wie eine Festplatte löschen. Dieser Satz, der ist etwas zu krass formuliert.

Der will sie nur ins Bett bekommen^^

Mit dem Thema Ex-Freundin legt er sich nur eine Ausrede zurecht um nachher zu rechtfertigen warum er doch keine Beziehung will :D

Wenn er wirklich noch so an seiner Ex hängt warum ist er den dann auf Jaumo aktiv? Denkt mal drüber nach.

LG

Julian

ich bin der gleichen meinung wie Julian, der will sie nur ins bett bekommen und die Ex ist eine Ausrede

Er hat einen guten Job und ein großes Haus. Hat sie das Haus gesehen? Waren sie bei ihm? Was für ein Auto fährt er, wenn er gut verdient?

Er hängt noch an seiner Ex?

Er wird sie ein paar mal flachlegen, dann geht er wieder zu seiner Ex zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen in psychologische Strategien und Eifersucht