Wie findet ihr Elektroautos im Allgemeinen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Sehr gut 35%
Überhaupt nicht gut 26%
Mittel 19%
Gut 10%
Nicht so gut 6%
Andere Antwort 3%
Kommt darauf an 0%

7 Antworten

Sehr gut

Ich finde Elektrofahrzeuge sind die bessere Variante der individuellen Mobilität.

In Punkten wie Geräusch, Geruch, Komfort, instant Fahrgefühl sind die Elektroautos den Verbrennern weit überlegen.

Sie schaden der Umwelt auch weniger und vernichten weniger Ressourcen bei der Fahrt.

Sehr gut

Elektroautos haben mich schon in den 90er Jahren fasziniert. Leider waren damals die Batterien noch nicht so weit. Seit 6 Jahren fahre ich nun elektrisch.

  • Besser als Automatik
  • ruhiger als ein 12 Zylinder
  • Souveräne Beschleunigung sofort, wann immer man will
  • günstig im Unterhalt
  • Morgens wenn man los fährt immer voll geladen (kein Tanken mehr)

Vor 6 Jahren bin ich zunächst nur im Alltag alle kurzen und mittleren Strecken Elektrisch gefahren, später auch lange Strecken. Seit 2 Jahren fahren wir sogar Elektrisch mit dem Wohnwagen in den Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
Sehr gut

da ich seit fast 30 Jahren im Motorsport bin ( nein ich will kene rennen fahren und der Sound ist mir egal- hört man auf der Autobahn und geschlossenen Fenster bei einem Verbrenner auch nix von) Interessiert mich die Beschleunigung-- und die ist bei einem elektro der Wahnsinn.

Aber als Hauptgrund ist es für mich der Unterhalt,die Monatlichen Kosten.

Da ich es als Hauptauto einsetzen würde- wird damit zu 90% auch nur der Arbeitsweg gefahren und zum Einkaufen und da könnte ich jeden Monat 200€ spaaren , schon allein an den Fahrtkosten für die Arbeit. perfekt- habe ich jeden Monat 200€ mehr für meinen Motorsport.

Und wenn jetzt wieder jemand sagt- äh, der Sound und die Höchstgeschwindigkeit.

blödsinn- ich brauche es für meinen Alltäglichen sachen- Arbeitsweg und da mus ich über die Autobahn, und zwischen 7 uhr und 8 uhr- kann ich auch mit einem Verbrenner froh sein, wenn ich mal auf 140 komme und auf dem Rückweg genauso- und der Sound: ich höre gerne Laut musik, da würde ich noch nicht mal einen V8 hören.

Sehr gut

Kostengünstiger, weniger Reparaturen weil weniger verbauten Komponenten, umweltfreundlicher, fast lautlos (Musik im Auto deutlich besser zu genießen und Gespräche untereinander entspannter), effizienter (kein anderer Antrieb benötigt weniger Energie bei gleicher Leistung), direkter Antrieb und somit Spaß und auch Sicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr gut

Sehr gut bedingt durch meine, inzwischen 15 Monate dauernde Erfahrung mit eigenem Fahrzeug.

Keine echten Probleme, Auch keine Probleme, eine Ladestation zu finden.

Verbrauchskosten und Wartung sehr günstig, Spaßfaktor hoch.

Ich genieße die ruhige Fahrt und die Reichweite ist absolut ausreichend. Es lädt außerdem schnell, so dass auch Langstrecken keine massive Problematik darstellen.

Batterietest nach knapp 17.000 km: 100%. Null Kapazitätsverlust bisher.