Was sagt ihr zum Toyota BZ4X?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

das Auto mag ich selber auch nicht so Mega gerne. Es trifft einfach nicht meinen Geschmack. Von vorne ist da noch okay. Aber das Heck gefällt mir nicht. Das sieht sehr eckig aus und die Rückleuchten lassen auch nicht wirklich. Ab ca 47.000€ bekommt man den. Ist für den Preis aber in Ordnung, aber man muss noch viel ausstatten.

Da würde ich mich immer wieder für den Audi (S) Q8 e tron entscheiden:

Bild zum Beitrag

Für mich das schönste E-Auto und würde ich immer wieder kaufen (lassen) 😂

 - (Auto, BMW, Autokauf)  - (Auto, BMW, Autokauf)
MaxSensibel  31.03.2024, 20:31

Schön empfand ich den e-tron bisher noch nie :) schon gar nicht als SUV, als Sportback geht er. Doch eher plump im Design. Geschmacksache. Stärken sehe ich im Fahrwerk, Geräuschkomfort und der tollen Ladekurve, beim Vorfacelift.

WeltraumVoyager  31.03.2024, 20:58
@MaxSensibel

Ich finde ihn als Sportback hässlich 😂

Ich mag es sehr, dass man ihm das E nicht so extrem ansieht. Ja, als keiner weiß man das. Aber ich meine, dass er nicht so rundgewaschen ist wieder EQS oder so dumpf wie der IX

Fahrwerk und Geräusch. Komfort ist wirklich perfekt. Aber auch die Lade Kurve ist super. Wir haben den Q8 e-tron und nicht das vorfacelift, dennoch gut

MaxSensibel  31.03.2024, 21:15
@WeltraumVoyager

Von den Dreien finde ich den e-tron auch am attraktivsten. Fahrwerk vom iX ist aber besser für mein Gefühl und die Assistenten sind bei MB und BMW auch zuverlässiger. Man kommt mit dem e-tron aber gut ans Ziel. Ich fahre das Vorfacelift und konnte mich heute wieder an der Tableautladekurve erfreuen. Der e-tron ist der Hecht im Ladeteich.

WeltraumVoyager  31.03.2024, 21:18
@MaxSensibel

Fahrwerk finde ich bei Audi und BMW gleich bzw. Ähnlich. Also auch von comfort, sowie off-road. Wobei der Q8 beim offroad meilenweit überlegen ist.

Nach meiner Erfahrung ist das System von Audi am besten…also von allen Sensoren und co. Auch mit Nachtsichtgerät und allem pipapo

MaxSensibel  31.03.2024, 21:22
@WeltraumVoyager

So macht jeder seine eigenen Erfahrungen. Nachtsicht fand ich witzig, war mir aber den Aufpreis nicht wert, Offroad, einmal genutzt, darum kann ich da keinen Vergleich ziehen. Ein Kollege hat seinen e-tron offroad genutzt und musste den dann mit seinem zweiten Auto, einen Jimny herausziehen, da dankt Gewicht hoffnungslos eingesunken :) Wenn ich mir die Tempolimiterfassung und Übernahme bei BMW und Mercedes ansehe, da ist Audi meilenweit entfernt. Wer das aber nicht nutzt, der braucht das natürlich nicht. Für mich Teil des gechillten fahrens. Hätte ich gerne. Auch HeadUp empfinde ich bei BMW besser. Aber Jammern auf hohem Niveau :)

WeltraumVoyager  31.03.2024, 21:31
@MaxSensibel

Nachtsicht haben wir auch nur bei einem Auto. Das war vorher auf einer Messe und hat daher 100% Vollausstattng und 30km gehabt beim Kauf. Daher haben wir das auch nur

Aber es bewehrt sich ab und zu. Da wird öfter des nachts über Land fahren und dort schon einige Tiere sind, ist das schon gut und das Auto leuchtet dann auch Tiere und alles mögliche mithilfe von Fernlicht an.

Apropos Fernlicht. Das finde ich bei Audi auch super und bei Mercedes ebenfalls okay. Also das beste ist wirklich oberste klasse

ja, das Gewicht ist manchmal kritisch 😂

Hast du da wirklich so schlechte Erfahrungen mit dem Tempolimit gemacht? Bei usb klappt das reibungslos und das Auto erkennt jedes, wirklich jedes Tempolimit korrekt. Auch in den kleinsten Straßen, sogar bei uns in der Straße. Das haben bmw, VW, Mini und Porsche nicht geschafft. Mercedes weiß nicht nicht genau.

Head Up ist wirklich life changer 😂. Aber leider hat der Q8 das nicht. Lag daran, dass das ein sofortverfügbarer Neuwagen war und sonst super ausgestattet ist und in der Farbe ist die Ausstattung selten. Da musste man 2 kleine Abstriche machen. Head Up und elektrische Sitze. Haben jetzt nur dieses Teil-Elektrisch. Aber unsere anderen Autos haben alle head up und co. Aber das von Audi geht auch. Hat unser anderer Audi. Aber ich habe dort keine Referenz zu BMW oder so

MaxSensibel  31.03.2024, 21:38
@WeltraumVoyager

Ja, ich finde den Unterschied ziemlich groß bei der Tempolimitübernahme. Die Erkennung passt noch ganz ordentlich, BMW bietet die Übernahme an und man kann eine Differenz einstellen und BMW regelt so, dass ab dem Schild dann auch das Tempo anliegt. Eine Differenz kann ich beim Audi nicht einstellen, er regelt immer auf die erkannte Geschwindigkeit und die ist bei mit 3km zu langsam :) ich muss da also immer manuell nachregeln, wenn ich den Verkehr nicht limitieren will. Problematischer empfinde ich, dass beim Audi das Tempo am Schild nicht zuverlässig erreicht wird, oft erst einige Meter hinter dem Schild.

Also nutzt ich beim Audi die Erkennung aber nicht die Übernahme als Kompromiss.

HeadUp, man merkt einfach an kleinen Details, optimierter, dynamischer Darstellung, eine Weiterentwicklung zum eher statischen Audisystem.

WeltraumVoyager  31.03.2024, 21:40
@MaxSensibel

Das stimmt! Also mit der Differenz. Da flucht mein Vater auch immer 😂. Aber beim Schild bei z.B. 130 sein, klappt bei uns immer. Aber ich weiß auch nicht, woran das liegt, der Q8 kann das nicht so gut, wie unser anderer….

kann sein 😂. Ich sehe das head up Display als Passagier selber nie 😂

Ein Exot das Auto mit Stärken, Fahrwerk recht komfortabel und gut funktionierende Assistenten und vielen Schwächen. Billige Materialien, schlechte Übersicht, hoher Verbrauch und lautes Fahrgeräusch ab Landstraßentempo.

Instrumentierung und Bedienung muss man sich ansehen. War eigenwillig und nicht perfekt.

Verarbeitung war ok, aber hochwertig wirkt es nicht.

Meiner Meinung nach sieht dieses Auto sehr hässlich aus. Vor allem das Heck ist meiner Meinung nach eine Vollkatastrophe.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan