Wie findet ihr dieses Bild als Bewerbungsfoto (siehe Foto)?

bluedxca93  02.04.2023, 20:24

Für welchen Beruf ist dieses Bewerbungsfoto?

Nichtsnutz12
Fragesteller

Informatiker Berufe (ERP Berater, it consultant etc). Bin auf Suche nach 3 monatigen Praktikum für mein it Studium.

7 Antworten

Also erstens kann man mit diesem Schwarzen Fleck jetzt nicht wirklich viel dazu sagen.

Aber das Foto sieht aus wie aus einem Passbildautomaten und dann abfotografiert und verwackelt. Sowas sollte man für eine Bewerbung nur nehmen, wenn man wirklich garnichts anderes hat.

Das Foto ist verwackelt, unvorteilhafte Perspektive und schlecht beleuchtet. Geh am besten mal zu einem Fotografen und lass dir Bewerbungs-Fotos machen, keine Passfotos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Mal ehrlich. So kein wirkliches Urteil möglich Geh mal zu XING und lasse dich von den Profilen inspirieren. Und falls du es noch getan hast, lege dir ein Profil dort an. Man weiß nicht wofür man es braucht und kann bei der Praktikumsuche recht hilfreich sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine aktuelle Kamera Sony DSC-H1.

Echt nicht gut, man kann gar nicht erkennen wer das seien soll durch den ungünstig Plazierten schwarzen Fleck.

Ein Spiegelei in der Bewerbungsmappe sieht besser aus als dieser schwarze Tumor im Gesicht. Der Rand ist out of focus und sehr unscharf. Geh wenigstens zu den Automaten und machh dir halbwegs scharfe Bilder.

Anzug anziehen. Wenn nicht, dann wenigstens ein weißes Hemd. Das Bild sieht dunkel aus, achte also auf Beleuchtung. Du solltest es lieber von einem Profi machen lassen, als es selber zu nehmen.