Braucht man für eine Bewerbung ein Bewerbungsfoto?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber meistens werden Bewerbungen ohne Foto nicht berücksichtigt, da man davon ausgeht, dass die Person aus einem bestimmten Grund auf ein Foto verzichtet.Auch wenn viele Unternehmen offiziell vielleicht etwas anderes behaupten, so werden in der Praxis solche Bewerbungen im Vorfeld aussortiert.

Auf jeden Fall immer ein Foto rein egal was andere sagen. Das ist immer ein Mehrwert

Bitte keine Urlaubbilder oder Webcam Foto.. das sollte schon passend sein möglichst in Business Kleidung . Ich war sogar bei einem Fotograph jedem haben die bilder gefallen

Schlimm ist das nicht, aber deine Chancen sinken auf ein Minimum angenommen zu werden. Die Bewerbung ist unvollständig.

Nein braucht man nicht... aber ein Foto ist schön anzusehen. :)

In aller Regel wollen die eins sehen, also solltest du dir welche machen lassen, am besten bei einem professionellen Fotografen