Bewerbung für das Dualstudium - muss man sich sowohl für Uni als auch Unternehmen bewerben?

2 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich, Infos dazu bekommst du also entweder in der Stellenausschreibung oder beim bewerbungsgespräch.

Frage dort eifnach nach, falls es nicht erwäht wird, ob sie die Anmeldung bei der Uni übernehme oder du da etwas tun musst.

Bei mir war es so, dass sich das Unternehmen um alles gekümmert hat. Bei einer Freundin von mir musste sie sich hingegen selber bei der Uni melden, ab da wo sie die schriftliche Zusage der Firma hatte.

Also ich musste mich bei beiden bewerben.

Ich hab mich zuerst bei der Uni geworben, und danach, nachdem ich dort abgenommen war, Bewerbungen an Firmen geschickt, die mit der Uni zusammenarbeiten.