Brauch ich für eine Bewerbung Fotos?

14 Antworten

Du brauchst keine Fotos, aber viele Firmen möchten gern ein Foto, um sich vorab schon mal ein Bild zu machen. Gute Bewerbungsfotos kosten übrigens ein Vielfaches von 30€, aber du solltest wenigstens die 30€ investieren, denn es gibt nichts Schlimmeres, als ein Automaten-Passbild in die Bewerbung zu kleben.

Bei digitalen Bewerbungen brauchst Du übrigens nur ein Bild...

Hallo wolfer77,

natürlich kannst Du eine Bewerbung auch ohne Foto abschicken, aber damit verschenkst Du einen potenziellen großen Vorteil.

Das Foto ist i. d. R. das einzige bildliche Element in einer Bewerbung. Die Augen derjenigen, die Bewerbungen lesen, sind ständig übermüdet und gelangweilt von zu viel Text. Bilder sind die Oasen in der Buchstabenwüste. Und sie sind das, was vom Bewerber letzten Endes am ehesten hängen bleibt. Also geh zum Fotografen und lass Dich fotografieren!

"Bewerbung" kommt von "Werbung". Wie viele erfolgreiche Werbungen ohne Foto kennst Du?

Es soll ja neuerdings auch ohne gehen. Aber die allermeisten wollen schon wissen, wie derjenige aussieht, der sich bewirbt. Deine Bewerbung würde bei den meisten in den Papierkorb verschwinden.

Du solltest schon das Geld investieren in vernünftige Bewerbungsfotos(keine Passbilder!)

Es wird auch günstiger wenn du deine Bewerbungen per Mail an die Firmen schickst. da scannst du dein Bild nur einmal in den Lebenslauf ein und verschwendest nicht so viel Papier und Fotos.

Bewerbungsfotos Sport- und Fitnesskauffrau

Ich möchte mich gerne als Sport- und Fitnesskauffrau bewerben. Dafür brauche ich noch Bewerbungsfotos. Mein Lehrer erzählte mir das man nicht für jeden Beruf die selben Bewerbungsfotos brauch vom Aussehen her. Jetzt frage ich mich was ich am besten auf dem Bewerbungsfoto anziehen könnte da es ja ein Beruf ist der mit Sport aber auch mit Bürokauffrau zu tun hat und ich leider nicht wirklich "schicke" Klamotten habe.

...zur Frage

Wie viele Bewerbungen musstet ihr schreiben für einen Ausbildungsplatz?

...zur Frage

Kann ich das Bewerbungsfoto mit einem Laserdrucker (schwarzweiß) direkt auf den Lebenslauf drucken?

Ich habe digitale exemplare meiner letzten Bewerbungsfotos vom Fotografen. Kann ich diese mit einem Laserdrucker (schwarzweiß) direkt auf Lebenslauf drucken oder muss es ein farbiges Originalfoto (entwickelt beim Fotografen) sein ? Es ist eine Bewerbung für eine Stelle als Fachkraft im technischen Bereich.

...zur Frage

Was soll ich auf meinem Bewerbungsfoto tragen?

Hallo Freunde,

Ich möchte bewerbungsfotos machen lassen. bewerben möchte ich mich für eine ausbildung zum fertigungsmechaniker. also ich wollt auf jeden fall ein hemd tragen. Ob ich nun noch einn sakko drüber tragen soll???

lg

danke euch

...zur Frage

Ausbildung --> wie viele Bewerbungen?

Hallo Servus,

was denkt ihr: Mit wie vielen Bewerbungen ist man "auf der sicheren Seite" bzw. hat eine realistische Chance auf einen Ausbildungsplatz?

Hier im Internet liest man von 5 - 200 Bewerbungen quasi alles. Natürlich spielt sowohl der schulische Abschluss + Zeugnis, der Ausbildungsberuf und auch die Region eine wichtige Rolle....

Ich werde meine Anschreiben auf 3-5 Ausbildungsberufe verteilen - sowohl im kaufmännischen als auch handwerklichen Bereich.....

Habe eine mittlere Reife mit durchschnittlichen Noten und eine abgeschlossene schulische Ausbildung (in einem anderen Bereich)....

Reichen ca. 15-25 Bewerbungen aus, oder sollte man noch eine Schippe drauflegen (30-60) um sich Chancen auf einen Platz zu bewahren?

Danke für eure Zeit/Mühe und Antwort im Voraus!! ;)

...zur Frage

Bewerbungen mit Pages schreiben?

Hallo, ich muss Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz schreiben und einige fordern eine e-mail mit Bewerbungsschreiben etc. Meine Frage ist ob ich diese Bewerbungsschreiben und Lebenslauf auch mit Pages auf meinem Macbook schreiben kann, weil ich kein Micorosft word besitze. Meine Sorge ist nämlich dass die Firmen diese Bewerbungen dann nicht öffnen können wenn sie nur Microsoft Computer hätten. Danke schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?