Schwarzes Hemd bei Bewerbungsfoto

10 Antworten

Mit einem hellen Hintergrund sicherlich.

Weiß oder hellblau finde ich besser. Kannst du dir kein Hemd bei Freunden leihen oder schauen, ob es irgendwo eines günstig zu kaufen gibt.

Lass dir hier keinen Quatsch erzählen. Das ist weder ein No-Go noch wirst du abgelehnt, nur weil jemandem bei HR die Farbe deines Hemd nicht passt (von totalen Verfehlungen mal abgesehen). Wenn doch, muss ich dir ganz ehrlich sagen, dann will man in so einer Firma als Informatiker auch nicht wirklich arbeiten.

Was bitte ist an schwarz ein No-Go ? Es wirkt seriös und schlicht. Schwarz und weiß sind die wohl passendsten Farben bei einer solchen Angelegenheit.

Trotzdem: ich persönlich würde ein weißes Hemd bevorzugen.

Das ist aber sehr schade, dass du nur ein einziges Hemd besitzt. Ab in die Stadt und shoppen!