bewerbungsfoto it branche?

2 Antworten

Hallo kalim1996,

für Bewerbungsfotos gelten grundsätzlich die gleichen Regeln wie für ein Vorstellungsgespräch, was die Kleidung betrifft. Daher empfehle ich Dir erstmal diesen Link: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Anders als z. B. bei Passfotos hast Du bei Bewerbungsfotos sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten - und die solltest Du auch nutzen. Der Fotograf kann Dich zwar dabei beraten, aber entscheiden musst Du. Aspekte der Entscheidung sind z. B.:

 - Kleidung

 - Pose

 - Hintergrund

 - Bildausschnitt

 - Format (hoch oder quer)

 - Größe

 - Farbe oder Schwarz-weiß.

Hier kannst Du Dich auch noch mal informieren, bevor Du zum Fotografen gehst: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsfoto-so-rucken-sie-sich-ins-rechte-licht/

hey kalim1996,

wichtig ist, dass deine Kleidung dich ausmacht.
Personalrecruiter sind besonders geschult und achten darauf, ob die Kleidung auch zu deinem generellen Erscheinungsbild passt.

Im Internet findest du ganz viele Anleitungen und Bildbeispiele, was möglich ist, auf dem Foto anzuhaben und was man besser nicht anziehen sollte.
Schau doch einfach mal unter 'cashual look bewerbung' oder 'cashual business look'. Da findest du bestimmt eine ganze Menge. :)

judgehotfudge  29.03.2016, 22:29

Schau doch einfach mal unter 'cashual look bewerbung' oder 'cashual business look'.

Ich nehme an, Du meinst "casual".