Bewerbungsfoto für Lebenslauf wie machen?

7 Antworten

kommt auf den Beruf an. willst was im Bereich Büro, Finanzen, etc. machen dann eher sehr formell mit hoch zugeknüpften Hemd und Krawatte. wenn du in den handwerklichen, sozialen, etc. Bereich willst dann kanns auch etwas lässiger sein. Hauptsache gepflegt ausshen, nett lächeln und ein neutraler Hintergrund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jugendarbeit

Hemd tragen und oben zu machen, also kein Freizeithemd.

Das sollte dein Gesicht vollständig zeigen und der Hintergrund nicht zu auffällig sein.

Immer beim Fotografen machen lassen und mit Hemd, Knopf zu, und Sakko bist du, egal bei welchem Beruf, immer gut beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hemd ist eine gute Wahl, je nach Branche entweder mit offenem oder geschlossenem Knopf. Wenn du dich wohler fühlst kann ein schlichtes T-Shirt in manchen Berufen auch okay sein, aber für die meisten Jobs ist ein Hemd oder Sakko die bessere Wahl.

Falls du das Foto nicht selbst machen willst oder keinen Fotografen aufsuchen kannst, gibt’s mittlerweile auch KI-Tools. Bei bewerbungsbild.ai lädt man Selfies hoch und kann verschiedene Outfits auswählen – das Ergebnis sieht ziemlich professionell aus und spart Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach am besten so zieh Hemd an aber nicht so crazy Hemd sondern vernünftiges zb weiß oder schwarz oder dunkelblau, und oben zu und Hintergrund weiß sollte nicht auffällig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung