Was tragen Bewerbungsfoto?

4 Antworten

Schau dir die Kleidung an die in deiner zu bewerbenden Stelle getragen wird und nutze die Informationen für dich.

Ich weiß nicht, ob man beim Hemd sieht, dass es zu groß ist. Ein Bewerbungsfoto geht schließlich nur bis zur Brust. Weder die Ärmel noch die Länge ist drauf. Wenn man es aber schon am Kragen und den Schultern sieht - dann lieber nicht.

Allerdings finde ich einen schwarzen (!) Rollkragen(!)pullover auch nicht vorteilhaft. Hast du sonst nichts anderes? Ein einfarbiges T-Shirt oder einen dünnen Pullover in unifarben?

Es ist nicht so wichtig, ob du etwas formelles auf dem Foto trägst. Am besten trägst du einfach etwas dezente Klamotten wie zum Beispiel den Rollkragenpulli. :)

Das Foto ist der erste Eindruck den du hinterlässt. Mache ein gutes Foto oder lasse es, gerade bei einer größeren Bank fällst du sonst negativ auf.

Dann lieber noch ein paar Tage warten, über Weihnachten sind eh nur wenig Leute vor Ort, und ein ordentliches Bild abschicken.