Bewerbungsfoto: Was soll ich anziehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein pullunder und darunter ein Hemd oder einfach ein dunkels Hemd (kein schwaz), oder nen Pulluver mit einem V-Auschnitt und darunter ein Hemd ... duolltest halt nen freundlichen und nach etwas aussehenden Kragen haben nicht einfach nur ein t-shirt das am hals endet

Du solltest dich auf keinen Fall verkleiden, denn das merkt ein Personachef gleich. Zieh dir was vernünftiges an, ein Hemd sieht immer besser aus als ein T- oder Sweatshirt. Eine Jeans, natürlich keine ausgefranste, und vernünftige Schuhe - keine Turnschuhe - und eine schicke Jacke (ein Sakko sieht auch auf Jeans elegant aus, wirkt aber ohne Krawatte nicht wie eine Verkleidung), die farblich zu Jeans und Hemd passt, das sollte reichen. Dann noch eine saubere Rasur und ein schicker Haarschnitt, das wär's. Bereite dich - losgelöst vom Outfit - auf das Gespräch vor und bleib vor allem ruhig. Ich drück' dir ganz fest die Daumen, dass es klappt und wünsch' Dir fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ToiToiToi!

Als Industriemechaniker darfst Du gern etwas leger auftreten. Ein einfacher Pulli oder ein Jeanshemd, möglichst was einfarbiges und Hauptsache: sauber und ordentlich! Mit einem Jacket wärst Du definitiv overdressed.

da man ja die kleidung nur bis ca. zu den schultern sieht, würde ich ein hemd anziehen (ohne krawatte). die farbe des hemdes ist dier überlassen, ich persönlich würde allerdings kein weiß anziehen sondern eher ein dunkelblau / schwarz

Also ein normales Hemd wäre schon nicht schlecht! Rasieren und die Haare vernünftig Stylen, denn ob Du Dich nun als Industriemechaniker oder als Putzmann bewirbst, eine Bewerbung ist eine Bewerbung und das Bild ist der erste Eindruck der zählt.....

viel Glück wünsche ich Dir dabei