Was für ein Bewerbungsfoto?

5 Antworten

Du musst nicht im Business-Outfit da sitzen. Ein ganz normales Foto, schick angezogen, reicht aus. Kein Passfoto sondern ein Bewerbungsfoto-Portrait, es darf also ruhig einen Hintergrund haben.

Ja. M. E. ist es nur in einigen Branchen üblich kreative Fotos zu senden. Bei den anderen:

Ordentliches Foto mit einem Lächeln.

Ich würde ein Bild mit nettem Lächeln einsenden, kein biometrisches Foto, wie es für Personalausweis und Reisepaß vorgeschrieben ist.

Normales Pass-Foto reicht völlig.

Welches würdest DU denn bevorzugen ?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ach was, Hauptsache, es ist kein Ausschnitt aus einem Urlaubsfoto, wo eine andere Person mit drauf ist, deren Gesicht überkritzelt ist