Wie alt darf ein Bewerbungsfoto sein damit man sich bewerben möchte?

10 Antworten

Da gibt es keine Bestimmung, aber es ist empfehlenswert ein aktuelles zu schicken spricht nicht älter als  6 Monate. Aber bei älteren Menschen, die sich nicht wirklich vom Aussehen her verändern sind 2 Jahre auch noch im Empfehls-rahmen.

Wenn du aussiehst wie auf dem bild. Kannst du es dazulegen. (du musst ja nicht hinschreiben »hallo das Bild ist 2 Jahre alt) :)

Es sollte immer so aktuell wie möglich sein.
Zumindest immer deinem aktuellen Aussehen entsprechen.

Hast du Dir seit den letzten Fotos die Haare anders gefärbt oder den Schnitt geändert, so solltest du für die Bewerbung neue Fotos machen lassen.

Siehst du noch so aus, wie auf dem letzten Foto, welches z.B. vor ca. 6 Monaten gemacht wurde, dann kannst du auch noch dieses nutzen!

Empfohlen wird, dass das Foto nicht älter als ein Jahr sein sollte.

Kommt drauf an. Wenn du einen Tag nach dem Bild zum Friseur gehst und deinen Typ total änderst, dann geht das einen Tag alte Bild eher nicht mehr. Wenn du seit Jahren gleich aussiehst (also nachdem deine körperliche Entwicklung abgeschlossen ist, nicht als Jugendlicher natürlich), dann geht auch ein älteres Bild^^