Warum darf ein Bewerbungsfoto nicht älter als sechs Monate sein?

7 Antworten

Naja weil man dich ja auf dem Foto nicht wirklich erkennt. Überleg mal z. B. bei mir ist das so ich habe eigentlich recht helle haare, habe mich aber dann entschieden sie dunkel zu färben und wenn ich jetzt das Foto mit den hellen Haaren einschicken würde, würde man mich ja nicht wirklich erkennen. Menschen verändern sich eben und das Foto soll ja möglichst dein momentanes ich wiederspiegeln

A9n0n1a9
Fragesteller

Das leuchtet ein. Aber was ist wenn man sich kaum verändert hat?

sozialtusi  19.04.2017, 13:44
@A9n0n1a9

Dann wird es wohl niemandem auffallen.

Ich bekomme jedes Mal zu hören "Sie sehen ja ganz anders aus", aber ich mache nicht mit jeder meiner sechs Brillen und bei jeder neuen Frisur/Haarfarbe ein neues Foto.

Mit 16 verändert man sich aber auch noch deutlich mehr als mit über 40, das ist so grundsätzlich auch noch mal ein Unterschied.

Weil man nach 6 Monaten schon ziemlich alt aussehen kann! :))

A9n0n1a9
Fragesteller

sehr witzig

Unentwegte  19.04.2017, 12:32
@A9n0n1a9

Im Nachhinein kann ich auch schmunzeln über meine Bilder, aber was da dazwischen gewesen ist, kannst ruhig wörtlich nehmen mit dem "alt aussehen"!

Dürfen darf es schon - wer will's denn vorschreiben und kontrollieren?

Aber ein Foto sollte doch dem aktuellen Aussehen entsprechen, weil es sonst beim Vorstellungsgespräch irritierend wirken kann.

A9n0n1a9
Fragesteller

Aussehen ist gleichgeblieben.

Tamtamy  19.04.2017, 12:23
@A9n0n1a9

Dann sollte es nach Möglichkeit ein professionelles Bild sein.
Also stimmige Beleuchtung, freundliche Ausstrahlung, korrekte Kleidung.
Guten Erfolg!

Eigentlich schade, da hast du Recht! Wer würde nicht lieber ein 10 Jahre altes Foto einsenden?! Das lohnt sich bei jedem! ;) LG

Komisch...auf dem Pass darf man es 10 Jahre behalten...:)