Darf ich auf dem Bewerbungsfoto ein langärmliges schwarzes turtle neck shirt anziehen?

4 Antworten

Hallo shnclrng,

für ein Bewerbungsfoto gilt grundsätzlich der gleiche Dresscode wie für ein Vorstellungsgespräch. Schau mal hier: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Anders als z. B. bei Passfotos hast Du bei Bewerbungsfotos sehr viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten - und die solltest Du auch nutzen. Der Fotograf kann Dich zwar dabei beraten, aber entscheiden musst Du. Aspekte der
Entscheidung sind z. B.:

 - Kleidung

 - Pose

 - Hintergrund

 - Bildausschnitt

 - Format (hoch oder quer)

 - Größe

 - Farbe oder Schwarz-weiß.

Hier kannst Du Dich auch noch mal informieren, bevor Du zum Fotografen gehst: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsfoto-so-rucken-sie-sich-ins-rechte-licht/

Hallo!

Ich würde auf einem Bewerbungsfoto auch heute die klassische Kleiderwahl mit Bluse & Blazer bevorzugen ---------> sieht einfach gut aus & man weiß auch nie, wer die Bewerbung kriegt ... mancher Personaler akzeptiert ein eher legeres Outfit auf dem Foto vllt. während 'nen anderer es eher konservativ sieht & entsprechend Wert auf "Garderobe" legt.. das wäre mir dahingehend zu heikel!

Ansonsten viel Erfolg für die Bewerbung :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Ist das wie ein Rollkragen Oberteil? Wenn ja geht das schon klar. Ein Bluse wäre aber etwas schöner und vornehmer.

ja

0

Ausbildung als medizinische Fachangestellte. Gehalt, Weiterbildung?

Hallo, Ich bewerbe mich gerade bei einem Kinderarzt um eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte zu machen.ich frage mich wie viel ich als Gehalt in diesem Beruf bekomme und was für Weiterbildungen es gibt. Was macht eine medizinische Fachangestellte überhaupt?

Lg

...zur Frage

Kann man diese Schuhe mit einer schwarzen Jeans und einer Bluse zu einem Bewerbungsgespräch als medizinische fachangestellte anziehen?

...zur Frage

arbeitskleidung medizinische fachangestellte

Hey.

Meine frage ist, was hat man als Medizinische Fachangestellte als arbeitskleidung an? Meistens ist es ja irgendein shirt oder ein hemd oder so ein poloshirt.

Kann man aber auch was langärmliges anziehen? Denn ich will sicher nicht meine Arme herzeigen! Gibt es da eine lösung?

...zur Frage

Das richtige Outfit für ein Bewerbungsfoto?

Ich bin mir echt unsicher was ich Morgen zu meinem Fototermin für meine Bewerbungsfotos anziehen soll. Ich bewerbe mich unter anderem bei der Polizei und da sollte es schon professionell aussehen und auch nicht zu mädchenhaft wirken. Meine Haare würde ich etwas hochstecken lassen, da ich meine Haare oft zu habe und eher selten offen trage. Und darf man sich auch dezent schminken?

...zur Frage

Was anziehen zur Abschlussfeier eines Freundes?

Ich wurde eben von einem Freund zu seiner Abschlussfeier (Berufskolleg) eingeladen & jetzt bin ich am überlegen, was man dazu denn überblick anzieht? Habt ihr Ideen?

...zur Frage

"Kauffrau für Büromanagment" oder "Medizinische Fachangestellte"?

Halöle und zwar bewerbe ich mich für den Beruf "Kauffrau für Büromanagment" und den Beruf "Medizinische Fachangestellte" und weiß nicht was besser ist ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?