Darf man ein Passfoto als Bewerbungsfoto benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das nicht empfehlen. Es zeigt Einfallslosigkeit und man sieht darauf aus wie auf einem Fahndungsplakat der Polizei. Laß Dich von jemandem in "Casual" irgendwo draußen fotografieren, aber vor einem neutralen Hintergrund.

Du kannst alles als Bewerbungsfoto nutzen. Nur würde ich das nicht unbedingt machen. Auf Passfotos ist man ja häufig doch etwas unvorteilhaft getroffen und so ein Unternehmen schaut sich das Bild von dir ja schon irgendwie an... Ein Lächeln kann da nie schaden.

Klar darfst du das! Kommt halt extrem schlecht rüber.

Also lass besser ein vernünftiges Bewerbungsfotos machen (außer du willst unbedingt eine Absage)

Man hat immer schon das Passbild dafür genutzt!

Aber heute wird geraten es wegzulassen den Dan Wird man nicht gleich wegen dem aussehen aussortiert!

kannst du nehmen, aber eins wo du lächelst wäre eher passend