rechtlich stehen dir einmal im Jahr zwei zusammenhängende Wochen Urlaub zu. Ob dieser allerdings in den Sommerferien zu gewähren ist oder evtl Weihnachten, ist nicht geregelt. Generell darf der Urlaubsantrag abgelehnt werden, wenn betriebliche Gründe vorliegen.

...zur Antwort
Was istn des für ne Freundin ?!?

Sowas ist keine Freundin.

...zur Antwort

Sprich sie doch darauf an, ob sie nicht einen Babysitter haben, der dann auch eingeladen wäre. Ihr übernehmt die Kosten für dessen Essen und Trinken und notfalls noch ein paar Euro Stundenlohn.

Ausladen kannst du die Kinder nicht, außer es wird im winzigen Kreis von 10 Mann geheiratet.

...zur Antwort

du musst das am Schalter ändern, also entweder die Kabel vertauschen oder den Schalter umdrehen. Wenn du dabei nen Fehler machst und die Bude abfackelst, zahlt dir das aber keine Versicherung. Gefährlich ist es obendrein!!

...zur Antwort

Asbest Frage

Guten Morgen, Ich habe da ein paar Fragen an Experten.

Gibt es auch Asbest in normalen Hauswasserleitungen? oder nur als dicke abwasserleitung?

Mein Problem ist dieses. Ich wohne seit 2 Jahren in einem Altbau einer Wohnungsgenossenschaft. Das Problem ist seit ich mit meiner Waschmaschine Wasche Juckt und Brennt meine haut. Meine kleidung juckt und brennt auch. Sowie mein hals.

Es geht mir nicht nur so. Es ist bei allen für die ich mal Kleidung gewaschen habe. Deswegen bin ich jetzt etwas skeptisch.

Eine 2. möglichkeit ist ich arbeitete bis vor 5 Monaten in einem Büro wo gegenüber eine Art Dämmstoff Lager sich befand. Luftlinie CA 100m. Kann es sein das wir davon die Flusen / Fassern immer im Büro eingeatmet haben? Viele bei uns waren immer am husten und hatten die nase am laufen und aber auch Halsschmerzen.

Meine frage ist die, wenn dem so wäre müsste ich es doch mit meiner waschmaschine halbwegs angewaschen bekommen? Problem ist aber auch die neueren Sachen die wasche Pieken und Kratzen wie die hölle. auch bei anderen leuten.

Ich weiss langsam net mehr weiter: Habe zwar allergien aber trotz medikamenten hört es nicht auf und das andre das gleiche problem haben verdutzt mich schon.

Ein freund von mir hatte bei sich mal die Sachen von mir gewaschen und gleich Piekten und juckten seine sachen auch.

Wie sollte ich vorgehen?

Mit meiner Genossenschaft mal drüber reden? Mit meinen alten Arbeitgeber?

Was würdet ihr tun?

Bekomm langsam schiss hier :(

...zur Frage

Wechsel mal das Waschmittel und den Weichspüler und nehm etwas weniger Weichspüler. Am besten auf Duftstoffe verzichten.

...zur Antwort

Es gibt von Tesa so haken extra zum aufhängen von Bildern etc. Die halten gut, sind aber nicht ganz billig, ca. 5€ für 2

...zur Antwort

Spülmittel, Schmierseife, evtl. Shampoo

...zur Antwort

Es geht auf jeden Fall und ist halt genauso schädlich wie eine Dauerwelle. Pass dabei gut auf, dass die Haare auch wirklich glatt liegen, jede kleineste welle beim Einwirken, wirst du später immer sehen.

...zur Antwort