Schnurbart rasieren für Bewerbungsfoto?

6 Antworten

Ob du deinen Bart für ein Bewerbungsfoto rasieren solltest, hängt von der Branche, der Unternehmenskultur und deinem persönlichen Stil ab. Wenn dein Bart gepflegt ist und du dich damit wohl fühlst, ist es oft akzeptabel, ihn zu behalten. Entscheidend ist, dass du professionell und gepflegt aussiehst.

bin 13 und finde bart nd toll (hatte aber natürlich noch nie ein btw)

Kommt auf das Gesamtergebniss an.

Wenn du eher ungepflegt damit aussiehst, dann ab

Hallo,

man sollte sich so präsentieren, das man sich wohlfühl in sich. Wenn der Schnurrbart für Dich wichtig ist dann würde ich den stehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Bleibt der dann weg? Ihn nur für das Foto abzurasieren wäre unsinnig. So siehst du aus, so fühlst du dich gut und so wirst du dich ja dann auch auf Arbeit präsentieren. Wenn der Firma das nicht passt, dann glaube ich nicht, das du dort gut aufgehoben bist. Präsentiere dich in deiner Bewerbung so wie du bist, denn genau das wird dein zukünftiger AG bekommen.