Welcher Glaube/Religion ist der richtige?

13 Antworten

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Hier sind einige Gründe/Argumente:

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Auch heute gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat. Schau mal hier, es gibt dafür auch eine eigene Playlist:

https://www.youtube.com/user/MenschGottTV

Frageritikum  22.10.2022, 08:29
Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt.

>>> Immer diese Lügerei hier ...🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

gibt es Menschen, die davon berichten, dass Jesus sie gesund gemacht hat.

>>> ... und noch mehr Lügen! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

hanschristian99  08.11.2022, 17:57
@Frageritikum

Frank Breido (83 Minuten)

https://www.youtube.com/watch?v=dE7pLG_WyL4

Reinhard Hirtler (8 Minuten)

https://youtu.be/J0e3YFSuzR4

Andreas Berglesow (36 Minuten)

https://www.youtube.com/watch?v=j73THfTiUGM

14 min Motorrad

https://www.youtube.com/watch?v=OApYZ91xDMo

10 min Uganda Maria Prean

https://www.youtube.com/watch?v=JiyPuSx791I

24 min Moslem, wie hat Jesus gelebt gegenüber Moha, Allah Sohn beistellen = größte Sünde

https://www.youtube.com/watch?v=fSNMag41gz4

26 min Moslem Frau wurde Christ

https://www.youtube.com/watch?v=BYnw2QOvRc4

Junge stirbt, kommt zurück und sagt, Jesus habe ihm eine Botschaft gegeben

https://www.youtube.com/watch?v=sZ6VOwBccO4

und Vieles mehr

Frageritikum  08.11.2022, 18:23
@hanschristian99

Hättest du dir sparen können, ich gucke mir solch einen verlogenen Blödsinn nicht mehr an ... mir wird dabei immer so übel...

Frageritikum  08.11.2022, 18:26
@hanschristian99

Es gibt aber keine Dämonen, aber du kannst ja gerne an deine erfundenen Fantasiefigürchen glauben...😹💦💦💦

hanschristian99  08.11.2022, 18:34
@Frageritikum

Mit deinen Leiden hat dich Satan, den es gar nicht geben soll, fest im Griff.

Gerade du würdest Jesus Christus den Heiler dringend benötigen

Frageritikum  08.11.2022, 20:00
@hanschristian99

Nein, ich brauche keinen angeblichen Heiler für meine unheilbaren Krankheiten .. 😹💦💦💦💦💦

Oder glaubst du ernsthaft, dass es Wunder gibt und dein Jesus mir meine Krankheiten wegzaubern kann? 😅... hex hex ✨... 💥 Krankheiten weg .. 💥... 😹💦💦

Ratlose45  19.12.2022, 23:38

in der Kürze liegt die Würze

ich habe zwar eine beziehung zu gott aber 95% meiner angeblichen glaubensgeschwister, sind kalt haben kein herz kein humor.

Ich kann so etwas nicht in Ansätzen bestätigen. Es gibt für mich unter Christen etwa so viele fröhliche, gut gelaunte und herzensgute Menschen wie im Durchschnitt der Bevölkerung mit Atheisten, Muslimen...

Was ich Dir recht gebe, der Prozentsatz von Mitmenschen, die sich so zeigen, ist nicht sehr hoch. Aber eben, nicht nur unter Christen.

Wenn sich Christen kalt und herzlos verhalten, dann kann man das sicher nicht Jesus/Gott anlasten. Dann ist nicht das Christentum falsch, sondern die Menschen, die es leben sollten, folgen nicht dem wichtigsten Gebot von Jesus: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

es muss doch einen richtigen glauben/religion geben.

Nein, wieso?

Das, was "richtig" ist, kann doch für jeden etwas anderes sein.

Die einen fühlen sich in x wohler, die anderen in y und manch andere brauchen nichts davon, um sich wohl zu fühlen. Der Gedanke, dass x richtig ist, aber y nicht, führt doch erst zu Konflikten zwischen den Religionen. Wenn jede Religion einander einfach akzeptieren und NEBEN SICH respektieren würde, wäre die Welt eine viel bessere.

Ich wollte kein christ mehr sein weil meine glaubensgeschwister eiskalt sind

Was andere Menschen glauben oder wie sie ihren Glauben ausleben geht Dich aber nichts an. Dein Glaube besteht auch nur zwischen Dir und Deinem Gott. Wenn eine Person, die sich ebenfalls als Christ sieht, die Bibel nicht so versteht oder nicht so auslebt wie Du, macht sie das nicht weniger zu einem Christen. Glaube ist Privatsache. Und es wäre schön, wenn mehr Menschen das verstehen und danach leben würden.

LG,
ein Agnostiker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
AKPli  21.10.2022, 21:16

Das, was "richtig" ist, kann doch für jeden etwas anderes sein.

Warum halten wir uns dann an Gesetze? Ja sorry ich finde Mord richtig dann gehe ich mal Menschen umbringen

Ist ja subjektiv, hast du was dagegen?

Noeru  21.10.2022, 21:20
@AKPli

Du verstehst scheinbar nicht, worauf ich hinaus will. Wir reden hier von GLAUBEN. Die Gesetze unserer Gesellschaft haben nichts mit Glauben zu tun. Wenn Menschenaffen sich in einer Gruppe scheiße benehmen, werden sie der Gruppe verwiesen - es war dem Überleben dienlich, soziale Konstrukte zu bauen und Teil dieser zu sein, in dem man sich an die Regeln hält. Und so ist es bei uns auch.

Man kann ja gern glauben, dass Jesus über Wasser ging. Man sollte aber wissen, dass Mord scheiße ist.

verreisterNutzer  21.10.2022, 22:07
@AKPli
Warum halten wir uns dann an Gesetze? Ja sorry ich finde Mord richtig dann gehe ich mal Menschen umbringen

Am besten "Ungläubige",oder?!

AKPli  22.10.2022, 07:34
@verreisterNutzer

Man darf keine unschuldigen Menschen im Islam umbringen. Dir geht es wohl nicht um die Wahrheit sondern nur um Hetze.

OLDO1975  15.11.2022, 02:07

Mir gefällt Deine Antwort / Gedanke 👍

Menschen, die von Gott JHWH-Jehova durch seinen Geist berufen wurden, werden sagen, dass sie die Wahrheit haben. Doch die wenigsten werden es ihnen glauben, weil auch das vorher gesagt wurde. - 1.Korinther 2:14 und 2.Petrus 3:3,4

Das steht in "Joh.14,6".

Woher ich das weiß:Recherche