Sind die Muslime sauer auf Elija Nathan weil er wieder Christ geworden ist?

7 Antworten

Es gibt da draussen ganz grob 1,6 Mrd Muslime, von denen in etwa 1,5999 Mrd noch nie etwas von Elija Nathan gehört haben. DIE sind schonmal nicht sauer auf ihn.

Den Rest müsstest Du einzeln befragen. Vermutlich wirst Du recht unterschiedliche Antworten erhalten.

Darüber hinaus steht zu vermuten, dass er niemals Muslim war, sondern dies nur vorgegeben hat, um sein Kind sehen zu können. Wer ihm das übel nehmen möchte, hat eh den Schuss nicht gehört. Meinen Respekt für einen Mann, der als überzeugter Christ seinen Glauben leugnet, um sein Kind sehen zu können.

Wenn man bedenkt, dass nach islamischer Überzeugung der Vater das Recht hat zu bestimmen, wo das Kind lebt und welche Konfession es annimmt, wird die islamische Heuchelei hier allzu offensichtlich. Jetzt, wo der Vater ein Christ ist, soll das plötzlich nicht gelten. Kein Wunder, da diese Konstallation (Vater Christ, Mutter Muslima) nicht vorgesehen ist.

Ein EX-Muslim

Nein, ich für meinen Teil nicht. Es war ja abzusehen, dass er es nicht ernst meint und nur wegen der Ex und der Tochter getan hat. Und dann auch noch für den Verfassungsschutz. Das hat er ja ganz offen gesagt. Danach habe ich ihm nichts mehr geglaubt. Auch schon ganz am Anfang war alles sehr suspekt, aber wir mussten ihn ja erstmal ernstnehmen. Wir dürfen ohne Beweise ihm keine falsche Absicht unterstellen. Wie aber gesagt, schon am Anfang postete Amir Arabpour einen Screenshot von einem Gesprächsverlauf, in dem Elija sagte, es ist nur ein Plan, eine Täuschung.

Wenn du selbst hören möchtest:

https://youtu.be/_SsyzkDLGVk

Natürlich wäre es schön, wäre er der Wahrheit gefolgt, und unser Bruder geworden. Aber es ist seine freie Entscheidung. Es gibt keinen Zwang im Glauben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Ch36799  26.01.2019, 11:39

Ich als Christ war mir auch zu 99% sicher, dass er nur schauspielert. Es war ja so was von klar. Allerdings war er selbst davor bei vielen Christen umstritten da er immer sehr zornig in seinen Videos rüberkamm und immer so nen bösen Blick draufhatte. Im Gegensatz zu Amir Arabpour der immer sehr entspannt und ruhig rüberkommt.

Es ist und bleibt mir immer noch ein Rätsel warum du die Kreuzigung und Auferstehung leugnest aber von mir aus.

keine ahnung wer das ist, aber "die muslime" existieren nicht, jeder lebt seinen Glauben ein wenig anders aus und hat andere Einstellungen zu verschiedenen Dingen. Ich denke viele werden es schade finden dass jemand ihrer Religion den Rücken kehrt.

Dass er Christ geworden ist ist ja die eine Sache. Was ich viel schlimmer finde und auch bestimmt viele andere Muslime ist dass er ohne Pause Lügen über den Islam verbreitet. Und wenn du mich fragst: ich bezweifle dass er jemals Muslim war.

namenlos810  25.01.2019, 16:46

Bin echt geschockt. Wie viel Hass er einfach mal in sich trägt.  Der Typ ist echt schlimmer als ich dachte.

Ch36799  26.01.2019, 11:41

Er war Muslim in seiner Kindheit und Jugend. Danach wurde er Christ. In den letzten Monaten hat er jedoch geschauspielert.

Ch36799  26.01.2019, 11:43

Dass er Hass in sich trägt, stimmt aber dass er Lügen über den Islam verbreitet stimmt nicht. Er erzählt die Wahrheit über den Islam.

Hawajaeger  20.11.2022, 01:27
@Ch36799

Welche Wahrheit? Er hat ein miserables textverständis und liest oft falsch

Elija widerlegt den Islam

SucukGoenner  31.05.2021, 00:48

Weiss du was, Elija sein Frau ist Muslima geworden. Darauf hin hat er alle Videos gelöscht und sagt im Video, dass er Muslim geworden ist um seine Frau zurück zu gewinnen. Dann wollte seine Frau ihm trotzdem nicht mehr. Haha, wie kann man so schwach im glauben sein und aufgrund einer Frau die Religion wechseln