Welche dieser fiktiven Parteien würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

DKAP 24%
NSP 22%
LD 18%
VCA 11%
DÖP 11%
VEP 7%
DZ 7%

7 Antworten

DKAP

Ob ich das so radikal angehen würde? Wahrscheinlich nicht. Dafür bin ich davon überzeugt, dass mehr unabhängige Institutionen definitiv verstaatlicht werden sollten und dass wir eine bessere Umverteilung des Geldes und des Besitzes brauchen. Aber direkt zu einer klassenlosen Gesellschaft übergehen halte ich für nicht besonders zielführend.

Mir reichen vorerst die Umverteilung (+ Steuerreformen sowie Vermögens- und Erbschaftsteuer) und die Verstaatlichung von beispielsweise dem Bildungs- und Gesundheitswesen. Ich würde nicht nach einem radikalen Kommunismus streben, sondern nach einem stabileren Sozialstaat mit einer sozialen Marktwirtschaft, die überwiegend durch regulierte staatliche Eingriffe geregelt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

Ich würde die Partei liberales Deutschland wählen weil ich selber liberal bin und weil ich für die Rechte der Homosexuellen bin (wie zb Kinder adoptieren oder die Homoehe.)

DZ

Hallo 🙋‍♂️,

Ich habe ausversehen DZ gewählt.

Ich würde, weder eine Rechtsextreme, Konservative, Linke, Linksextreme, Liberale, oder Mitte wählen.

Eher würde ich eine stinknormale Rechte Partei, die gegen die Dauerhafte Schnelle Migration ist und die eine Wehrpflicht einführt. Sein wir mal ehrlich die jetzige Generation wird immer verweichlichter, oder?

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓
JTKirk2000  19.11.2023, 16:48
Sein wir mal ehrlich die jetzige Generation wird immer verweichlichter, oder?

Wird? Ich habe heute früh in den Nachrichten von einem angeblich viral gegangenen Video erfahren, wo sich eine junge Frau beklagt, bei immerhin 30 Urlaubstagen 40 Stunden Woche zu arbeiten. Ich habe dagegen "nur" 27 Urlaubstage und komme beispielsweise in diesem Monat schon heute auf 152 Stunden (es werden in der noch anstehenden heutigen Nachtschicht sogar 169 Stunden werden) und im letzten Monat bin ich auch auf über 200 Stunden gekommen, was mit einer 40-Stunden-Woche so nicht drin wäre, und ich sehe keinen Grund, mich zu beklagen.

Ich würde kein Problem darin sehen, dass sich eine Person beklagt, 40 Stunden pro Woche zu arbeiten, aber bei dem in den Nachrichten gezeigten wehleidigen Inhalt ist für mich vollkommen unverständlich, wie ein solches Video viral gehen kann.

freestylefuzzi  27.12.2023, 22:43
@JTKirk2000

Es kommt auch darauf an als was du arbeitest. Wenn du hart arbeitest als Handwerker, können 40 Stunden schon viel sein. Ich habe früher als Schreiner immer zwischen 50 bis 60 Stunden gearbeitet. Oft bis in die Nacht auf Montage und da gibt es dann nichts mehr zu lachen.

JTKirk2000  28.12.2023, 16:53
@freestylefuzzi

Ich bin auch Handwerker, wenn man es so nennen will, nur ist es in meinem Fall weniger so, dass ich produziere, als dass ich für Sicherheit vor Unfällen mit elektrischem Strom an Oberleitungen der Fernbahn oder Stromschienen der S-Bahn bei entsprechenden Bahnbaustellen sorge. Und ja das ist nicht selten auch anstrengend. Trotzdem jammere ich nicht, weil ich 40 Stunden in der Woche arbeite und satte 30 Urlaubstage habe ich auch nicht, ohne dass ich dahingehend einen Grund sehen würde, mich zu beklagen.

JTKirk2000  19.11.2023, 16:52

Zur Wehrflicht würde ich folgendes schreiben:

Ich selbst bin "Generation Bundeswehr Grundwehrdienst 10 Monate" und finde, dass mir das in keiner Weise geschadet hat. Im Gegenteil hat es mich wesentlich ruhiger und gelassener gemacht. Gearbeitet habe ich vorher in meiner Berufsausbildung auch schon gern. Und wenn man nicht zum Bund will, dann war es damals schon eine brauchbare Alternative entsprechend Zivildienst zu leisten. Und in letzterem Berufsbereich wird praktisch immer Händeringend Unterstützung gesucht.

Ich finde mich leider in keiner Deiner fiktiven Parteien wieder und würde keine davon wählen. Warum Deine VCA gegen ökologische Stromerzeugung und für Atomkraft sein soll, müßtest Du mir erklären. Ist Atomkraft keine "neue Technologie"?

DZ

1. DZ

2. LD

3. VCA

4. VEP

5. DÖP

666. DKAP und NSP