Bräuchten wir zurzeit eher eine Liberale oder Konservative Politik?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Konserativ 83%
Beides 13%
Liberale 4%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Konservativ ist eher liberal. Wir brauchen eine soziale Marktwirtschaft, aber keinen Sozialismus so wie in Kuba oder Venezuela. Eher so in in Richtung Schweden.

Konserativ

Rechts-konservativ… anders kriegen wir die Probleme nicht angepackt…Ich hatte früher einen gewissen Respekt vor den Liberalen (Genscher, Möllemann, Westerwelle, Lambsdorff)… Aber was die aktuell darstellen ist ja ein Kasperltheater für Grundschulkinder…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Konserativ

Das 20. Jahrhundert war geprägt von einem eher eingerostetem Strukturkonservatismus, wodurch Menschen Veränderung wollten. Das 21. Jahrhundert ist wiederrum progressiv geprägt. Die Technologisierung und Digitalisierung nimmt zerstörerische Maße an, sodass Menschen eher eine Entschleunigung benötigen.

Konserativ

Eine klare Linie, damit das Vertrauen in die Politik zurückkehrt.