Was sind liberale und konservative Automarken?

9 Antworten

Früher war das einfacher. Da fuhren die Freaks einen 2 CV oder einen Renault 4. Im Mercedes und im Opel Rekord saßen die Spießbürger.

Heute kann es durchaus passieren, dass eine grün angehauchte Mutti aus dem X5-SUV herausrutscht, während der Sparkassendirektor mit dem E-Bike zur Arbeit fährt.

Würde man Automarken rein politisch definieren, was nur begrenzt möglich ist - weil andere Parameter beim Kauf eine ebenso große Rolle spielen, würde das mE so aussehen:

Liberalismus - persönliche Freiheit + Leistungsbegriff. Habe mir das Auto "verdient" also darf ich auch ne dicke Kiste fahren. Der Markt wird die Sache mit dem Klima schon regeln.

Konservativ - bestehende Automarken, die Autos von gestern waren alle besser, heute ist alles nur noch neumoderner Schrott. Am besten unten mit Loch, damit man Laufen kann wie bei den Flinstones.

Grün - Umweltgedanke & Nutzenorientiert. Eher kleine bis keine Autos.

Links - Ähnlich wie grün nur mehr Gleichheitsgrundsatz. Am besten alle denselben E-Trabbi. ;)

Rechts - Ausschließlich Fahrzeuge geplant, gebaut und ausgeliefert von DEUTSCHEN.

Absoluter Bullshit bei Automarken von Liberalität und Konservatismus zu sprechen.

audi, chinesische marken

A2222222222 
Fragesteller
 14.09.2021, 12:51

Audi und Chinesisische Marken sieht ihr als liberal oder konservativ an ?

0

Da gibt es kaum nen Zusammenhang würde ich mal sagen...