Was sind liberale und konservative Automarken?

9 Antworten

Früher war das einfacher. Da fuhren die Freaks einen 2 CV oder einen Renault 4. Im Mercedes und im Opel Rekord saßen die Spießbürger.

Heute kann es durchaus passieren, dass eine grün angehauchte Mutti aus dem X5-SUV herausrutscht, während der Sparkassendirektor mit dem E-Bike zur Arbeit fährt.

Würde man Automarken rein politisch definieren, was nur begrenzt möglich ist - weil andere Parameter beim Kauf eine ebenso große Rolle spielen, würde das mE so aussehen:

Liberalismus - persönliche Freiheit + Leistungsbegriff. Habe mir das Auto "verdient" also darf ich auch ne dicke Kiste fahren. Der Markt wird die Sache mit dem Klima schon regeln.

Konservativ - bestehende Automarken, die Autos von gestern waren alle besser, heute ist alles nur noch neumoderner Schrott. Am besten unten mit Loch, damit man Laufen kann wie bei den Flinstones.

Grün - Umweltgedanke & Nutzenorientiert. Eher kleine bis keine Autos.

Links - Ähnlich wie grün nur mehr Gleichheitsgrundsatz. Am besten alle denselben E-Trabbi. ;)

Rechts - Ausschließlich Fahrzeuge geplant, gebaut und ausgeliefert von DEUTSCHEN.

Absoluter Bullshit bei Automarken von Liberalität und Konservatismus zu sprechen.

audi, chinesische marken

A2222222222
Fragesteller

Audi und Chinesisische Marken sieht ihr als liberal oder konservativ an ?

Da gibt es kaum nen Zusammenhang würde ich mal sagen...