Politisch Ultrakonservativ?

6 Antworten

Warum hassen so viele Liberale und auch Linke politisch Ultrakonservative?

Was soll das sein, "Ultrakonservative"? Entweder man ist konservativ oder nicht, darüber hinaus ("ultra") gibt es nichts Konservatives!

Wenn ich sage, dass ich ein Ultrakonservativer bin, kommt oft mir Hass entgegen von Liberalen und Linke.

Wirklich? Nun, das mag an dir persönlich liegen.

Sie sagen ich wäre ein Menschenverachtender, sexistischer, homophober, rassistischer Unmensch.

Kann es sein, dass dich die Menschen, die diese Urteile fällen, persönlich kennen?

Aber ich sehe hier nur Emotionen. Und ich kann über diese Labels nur Lachen. Sie merken nicht, dass sie mich dadurch nur noch Konservativer machen, oder?

Was soll denn "konservativer" als konservativ sein? Es gibt keine Steigerung zu "konservativ", denn eine Steigerung wäre keine konservative Haltung mehr!

Bismarck ist im vergleich zu mir ein progressiver.

Das ist keine konservative Einstellung, sondern eine mehr als rückständige, aus der Zeit gefallene!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Und ich kann über diese Labels nur Lachen.

Fällt mit schwer, dir das zu glauben, wenn ich deine anderen Fragen überfliege.
Die klingen zu einem guten Teil nämlich recht weinerlich.

Aber klar, jeder stellt sich so weit ins Abseits, wie er mag. Und solange du deine konservative Haltung anderen nicht aufzwingen willst, stört sie ja niemanden.

Zum Hass gehören Gefühle. Warum sollen sie dich hassen. Sie kennen dich nicht.

Normalerweise sollte man über Konkretes inhaltlich diskutieren. Plattitüden wie konservativ, konservativer, ultra konservativ scheinen griffig, sind aber nicht konkret.

Ich leide auch unter meinen homosexuellen Neigungen, aber ich werde sie nicht mehr ausleben.

Dann tust du mir sehr leid, hassen kann man solch einen selbsthassenden Menschen nicht. Das wäre inhuman.

Ich glaub, dich muss einfach mal jemand in den Arm nehmen und sagen... ist schon okay. Du musst dich nicht über die Ablehnung anderer bestätigen, sondern kannst zu dir selbst stehen.

Seraphim333
Fragesteller

Ich hasse körperlicher kontakt

Ansegisel  29.03.2024, 18:19
@Seraphim333

Nee, du versuchst nur maximal zu provozieren, damit überhaupt mal jemand in emotionalen Kontakt mit dir tritt. Das ist einfach leichter, als das Risiko einzugehen, sich verletzlich zu machen.

Du kannst das doch unmöglich ernst meinen?!

Wenn Bismarck im Vergleich zu dir progressiv sein soll, wo stehst dann du?

Bismarck war Antidemokrat und bekämpfte beispielsweise nach Freiheit strebenden Arbeitergruppen mit Gewalt.

Zudem war die Politik Bismarcks nicht nur höchst antidemokratisch sondern auch rassistisch.

Da zu Bismarcks Zeiten Homophobie und Sexismus Gesellschaftlich anerkannt war vertrat er auch dies.

Deinem Vergleich nach zu Urteilen bist du eben genau das: homophob, sexistisch, rassistisch und antidemokratisch.

Seraphim333
Fragesteller

Problem damit? Ich werde mich niemals dieser kranken Gesellschaft anpassen. Niemals, niemals, niemals, so lange ich Lebe.

Thorben505  29.03.2024, 18:29
@Seraphim333

Ja, dann viel erfolg dabei. Aber wunder dich nicht, warum Demokraten und Linke dich dann hassen.

Schon mal etwas vom Toleranzparadoxon gehört? Man darf Intoleranz nicht tolerieren sonst schafft die Intoleranz die Toleranz ab.

Da du alles andere als tolerant bist müssen wir dich nicht tolerieren!

Such dir professionelle Hilfe. Vielleicht findest du ja irgendwo einen Reichsarzt ...

Seraphim333
Fragesteller
@Thorben505

Ich leide auch unter meinen homosexuellen Neigungen, aber ich werde sie nicht mehr ausleben.

Thorben505  29.03.2024, 18:38
@Seraphim333

Dann tut mir das sehr leid für dich, dass du dich selbst so sehr in deiner Identität einschränkst.