Kann man gleichzeitig liberal und konservativ sein?

4 Antworten

Klar gibt es das. Nennt sich Liberalkonservatismus, meint Liberalismus in der Wirtschaftspolitik, Konservatismus und allen anderen Bereichen.

Nahezu alle Parteien, die heute als konservativ gelten- auch z.B. die Unionsparteien- sind in Wirklichkeit liberalkonservativ.

Diese Betrachtungsweise ist dehnbar wie ein Gummieband.

Rdescartes
Fragesteller

Die Betrachtungsweise, dass man gleichzeitig liberal und konservativ sein kann oder die Betrachtungsweise, was liberal und konservativ ist?

reinermich  22.06.2015, 15:27
@Rdescartes

Es gibt nichts was nicht relativ ist. Selbst der Konservative hat die Mœglichkeit zu Verãnderungen.

Naja, liberal ist seeeeehr weitgefasst. Sonderlich gut passt es nicht aber heutzutage gibt es ja so ziemlich alles kombiniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung