Warum wird die AfD so sehr gehasst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das kommt halt durch die Stimmungsmache. Ich finde es auch völlig überzogen.

OlliBjoern  30.09.2023, 12:17

In punkto "Stimmungsmache" war die AfD sehr aktiv. Jahrelang.
Dass nun eine Gegenreaktion kommt, ist nur logisch.

Workman  30.09.2023, 12:24
@OlliBjoern

Naja, nur die Gegenreaktion hat ja schon fast was fanatisches.

nobodyathome  30.09.2023, 16:15
@Workman

ich sehe es eher andersherum

Da wird zum Beispiel extra ain Scheininstitut mit Scheinwissenschaftlern gegründet um mit Scheinargumenten den Klimawandel widerlegen zu wollen

Workman  30.09.2023, 23:44
@nobodyathome

Naja, ich weiß nicht. Das Klima Geschichte wird ja auch extrem viel Geld verdient. Ich denke eher, das ist so ein tot Schlag Argument.

Eisenschlumpf  06.10.2023, 12:16
@Workman
Das Klima Geschichte wird ja auch extrem viel Geld verdient.

Wer verdient "extrem viel Geld"?

Workman  06.10.2023, 12:20
@Eisenschlumpf

Namentlich kenne ich die nicht, aber mit diesen CO2 Zertifikaten wird extrem viel Geld gemacht.

Eisenschlumpf  06.10.2023, 12:21
@Workman

Das "extrem viele Geld" ist jetzt nur woanders. Früher haben die Erdölkonzerne "extrem viel Geld" erwirtschaftet.

Workman  06.10.2023, 12:23
@Eisenschlumpf

Ja, es sollte bei uns bleiben. Diese Luft Steuer braucht man wirklich nicht.

Eisenschlumpf  06.10.2023, 12:31
@Workman
es sollte bei uns bleiben

So wie die Produktionsstandorte?

Diese Luft Steuer braucht man wirklich nicht.

Jahrzehntelang wurde viel zu wenig gemacht. Das rächt sich jetzt, indem man jetzt deutlich tiefgreifendere Reformen braucht. Dass dabei so eine Idiotie wie Zertifikatshandel herauskommt, liegt zum Teil an Lobbyismus.

Workman  06.10.2023, 12:38
@Eisenschlumpf

Nix gegen Umweltschutz, ich achte selber darauf. Nur wenn wir uns quasi runinieren und der Rest der Welt macht genau das Gegenteil. Das bringt es ja nun auch nicht.

Viele mögen nicht, dass die AFD aus der EU und der Nato raus will und dass sie indirekt den Untergang der Ukrainer wollen - (Ruhe in) Frieden für Ukrainer. Manche sind dankbar, dass sie auf Seite der USA und dem sich friedlich entwickelten Westeuropa nach dem Ende des Weltkrieges gelebt haben und nicht als DDRler vom Kreml-Regime unterdrückt wurden. Das sehen solche Leute bei der AFD wegen deren Kreml-Nähe als Gefahr.

https://www.youtube.com/watch?v=iMYpjhe78z8

Ich habe eher den Eindruck, die AfD sondert sehr viel Hass ab. Selbst im Bundestag werden Migranten, Minderheiten aber auch die Regierung übelst beschimpft. Zitate von AfD-Abgeordneten oder auch Beiträge hier im Forum gibt es zuhauf.

Zudem habe ich eher den Eindruck, die AfD und ihre Leute reagieren äußerst empfindlich auch Kritik, wie das Video oben zeigt.

R3g3nmach3r  30.09.2023, 13:09

Ich bin erstaunt, das Frau Weidel nach so einem unverfrorenen Tabubruch so ruhig geblieben ist. Das, was der Journalist da abgeliefert hat, war wirklich eine Unverschämtheit.

Geraldianer  30.09.2023, 13:47
@R3g3nmach3r

Hier geht es um ein von dem Journalisten so gekennzeichnetes Zitat. Frau Weidel sollte wissen, was das ist.

Aber darum geht es in der Frage nicht. Ich finde, die AfD und ihre Anhänger werfen sehr gern mit Beschimpfungen und Beleidigungen um sich. Sind aber selbst angegriffen, dann reagieren sie überempfindlich. Und ich kann Leute, die ständig austeilen, aber bei Kritik an sich selbst weinerlich reagieren, einfach nicht ausstehen.

Das ist nur die Auswirkung meherer Faktoren. Die Nutzer hier auf GrueFrage sind sehr jung, viele sind noch Teenager. So junge Menschen wissen noch nicht, wie es in der Welt läuft, sie sind unerfahren und naiv, glauben aber, alles besser zu wissen - typsiche Teenager eben. Deswegen sind sie für die linksgrüne Anit-AfD-Propaganda der Medien sehr anfällig und betrachten diese als einzig existierende Wahrheit. Um zu merken, dass die Medien einseitig und parteisch (im wahrsten sinne des Wortes) berichten, benötigt man nicht nur Inteligenz, sondern auch eine gewisse Lebenserfahrung, die erst später kommt.

Wie einst Churchil gesagt hat: Wer mit 20 kein Solzialist ist, hat keine Herz, wer es mit 40 immer noch ist, hat kein Hirn.

lalaultra  30.09.2023, 18:44

Ich bin 33, nicht links, und hasse trotzdem die AfD.

Gf.net hat nichts gegen konservative Parteien. Die AfD ist keine konservative Partei. B'90/GRÜNE wird von einigen auch verachtet.