Woher kommt dieser Hass gegen die AfD? Warum soll ich mich schämen die AfD zu wählen?
Warum muss man in DE befürchten, dass man angegriffen oder beleidigt wird, nur weil man Öffentlichkeitsarbeit für eine demokratisch gewählte Partei macht?
Ja ich stehe offen zur AfD, aber das wird nicht toleriert. Kaum steht ein Infostand, traben mehrere Maskierte Leute an und bedrängen mich und andere Helfer.
Woher kommt dieser Hass?
Warum akzeptieren die Gegner nicht einfach, dass die AfD eine friedlich konservative Partei ist?
Mein Freundeskreis hat sich auch von mir abgewandt, als sie mitbekamen, dass ich zur AfD stehe!
Ich möchte endlich offen für diese Partei werben! Wahlplakate sollten nicht mehr heruntergerissen werden und Flyer zerstört, sowie Anfeindungen, von wegen wir seien Nazis etc.
Wo ist die Meinungsfreiheit geblieben?
32 Antworten
,, Warum akzeptieren die Gegner nicht einfach, dass die AfD eine friedlich konservative Partei ist?"
Dir ist schon bewusst das diese Partei gegenüber Leuten die eine andere Meinung haben sehr intolerant sind also wieso sollte wir ihnen gegenüber tolerant sein. Ich war auf eine Fridays for future Demo und auf einmal kam eine Gruppe von Afd Anhängern und sind auf Leute von uns losgegangen das nennst du friedlich ? Außerdem war deren Demo nicht genehmigt
Friedlich? Man kann denen endlose Quellen nennen, die ihre "Thesen" widerlegen. Teilweise kann man sie mit ihrem eigenen Parteiprogramm als Quelle konfrontieren. Nichts davon wird akzeptiert. Alles entspricht ja zu sehr dem "Mainstream". Selbst fällt ihnen niemand ein, der ihre "Thesen" bestätigt. Wird allzu sehr nachgebohrt, nennen die irgendeinen Namen eines gefühlt x-beliebigen Wissenschaftlers. Prüft man die Behauptung, hat die AFD sich auf jemanden als Fürsprecher berufen, der sie in Wirklichkeit argumentativ widerlegt, aber gerade nicht zugegen ist.
Was ist denn das für eine Gesprächsführung? Die ist nicht nur rufschädigend für Menschen, die sie fälschlicherweise als Fürsprecher deklarieren, sondern treibt die ohnehin schon fortschreitende Zersetzung unserer Gesellschaft weiter voran. Ihre Halbwahrheiten werden von vielen ungefiltert weitergetragen, was gefährliche Folgen hat. Offiziell stellen sie sich an die Seite der Bauernproteste, während sie im Parteiprogramm die Abschaffungen von Subventionen für die Landwirtschaft fordern.
In Diskussionen fordern sie glaubwürdigere Belege, berufen sich selbst jedoch auf irgendwen, der jemanden kennt, der möglicherweise mal was gesagt hat, was eventuell darauf hindeutet, dass ein blindes Huhn wie diese Partei auch mal ein Korn findet. Dazu die offenkundige Menschenverachtung... Nein, danke!
Diese Meinungsfreiheit die du forderst, will die AfD sofern sie irgendwann mal die Gelegenheit haben sollte einschränken. Das hat sie auch in ihrem Wahlprogramm festgehalten. Also wieso sollte man einer Partei das Recht geben Meinungsfreiheit auszuüben wenn diese es damit nicht so hat.
Ganz deutlich körperliche Übergriffe finde ich von keiner Seite gerechtfertigt aber eine Sabotage des Wahlkampfes sei es durch runter gerissene Plakate oder Demos die den Besuch eines Wahlstandes der AfD verhindern kann ich jeder Zeit tolerieren ohne Gewissensbisse zu haben.
Das dein Freundeskreis sich von dir abwendet sollte doch ein klares Signal sein, dass selbst in deinem vorherigem Umfeld niemand etwas mit solchen Leuten zu tun haben will. Dazu kommt noch, dass die AfD sich mit sehr rechtem Klientel umgibt bzw daraus ihre Wählerstimmen generiert und dementsprechende Politik macht. Also brauch man sich nicht zu wundern, wenn man Nazi oder Faschist genannt wird, wenn man für eine solche Partei tätig sein will - nennt man Beufsrisiko.
Du machst hier offen Werbung für die AfD und das seit fünf Tagen, trotzdem bleibt die Frage stehen, weil es bei GF.net hier keine Zensur gibt. Aus diesem Grund ist doch die Meinungsfreiheit wohl immer noch gegeben.
Du behauptest zwar jetzt, dass an dem AfD-Infostand mehrere maskierte Leute angetrabt kommen und Euch bedrängen, aber irgendwie klingt das nicht glaubwürdig.
Besonders lustig finde ich übrigens die Frage
"Woher kommt dieser Hass?"
Dabei sind doch vor allen Dingen die AfD-Jünger diejenigen, welche am meisten Hass verbreiten.
Wenn sich Dein Freundeskreis komplett von Dir abgewendet hat, solltest Du Dich vielleicht hinterfragen, ob Du irgendwas falsch machst...
Nun, ich sprech jetzt für mich, ich musste mich bisher von keinem meiner Freunde distanzieren, allerdings kommt auch niemand auf die Schnapsidee die AfD zu wählen oder sogar zu unterstützen...
meinungsfreiheit beinhaltet nun mal auch den hass gegen die afd
Mimimimimi ... Mehr Antwort ist diese "Frage" nicht wert, außer, dass HH-Hafenstraße nun auch eine schlechte Standortwahl für einen AfD-Infostand ist und ein Infostand in der Waitzstraße wird vom Seniorenverbund der CDU-Othmarschen niedergemäht, sobald diese ihre Rollatoren zu griechischen Kampfwagen umgebaut haben.