AfD oder Heimat (ehemals NPD)?
Morgen allerseits. Meine Frage richtet sich an alle Rechten und damit meine ich nicht scheinheilige liberal-konservative. Ich bin AfD Sympathisant, seit ich in meiner früheren Jugend angefangen habe, mich mit Politik zu beschäftigen. Meine Meinung diesbezüglich war auch sehr gefestigt. Kürzlich habe ich mich dann ein bisschen mit der Partei Die Heimat und Frank Franz beschäftigt, seine Aussagen und Standpunkte haben mich dann auch tatsächlich nachdenklich gestimmt. Ich stehe zwar noch völlig hinter der AfD, aber es scheint etwas in der Partei zu fehlen. Kann es schlecht erklären.
Selbstverständlich ist die AfD aber auch taktisch die bessere Wahl. Zumal sie tatsächliche Chancen auf Regierungsbeteiligung hat. In östlichen Ländern ist sogar die absolute Mehrheit möglich. Da wäre eine Stimme an Die Heimat ziemlich verschwendet. Wie seht ihr das?
Ich bitte darum, dass nur Interessierte antworten und hier nicht mit den typischen Parolen von links gespammt wird. Das ist weder konstruktiv, noch erreicht ihr dadurch etwas. Danke.
10 Stimmen
6 Antworten
Also jetzt mal rein objektiv betrachtet steht in deren Programm größtenteils sehr viel Quatsch drinnen welcher heutzutage niemals durchgesetzt werden könnte.
Dennoch gibt es vereinzelt hier und da mal nen Punkt wo ich sage, ja das wäre garnicht so schlecht, da gehe ich mit.
Zusammengefasst ist "Die Heimat" für mich aber keine Option da ich den Großteil des Programms nicht gut finde, das Personal auch nicht gerade einen seriösen Eindruck macht und die Partei sowieso nichts erreichen wird und somit deine Stimme verschwendet wäre.
AfD ist und bleibt für mich die einzige Option und deren Programm spricht mich auch am meisten an. Evtl. in der Zukunft auch WerteUnion jenachdem wie sie sich entwickelt.
Nur mal so zur Information: Die AfD bricht gerade in sich zusammen. Um 6% in den letzten eineinhalb bis 2 Monaten. Dass dies "die taktisch bessere Wahl" sei, ist albern.
Davon mal abgesehen sollte man sich der Realität stellen. Was du "Gespamme von Links" nennst, ist teilweise diese Realität.
Wenn ein Höcke und der Europa-Spitzenkandidat Krah sagen, sie wollen 16-25 Millionen Menschen rauswerfen, auch viele gut integrierte, die hier arbeiten und Geschäfte betreiben, viele Deutsche, dann ist das eine Zerstörung Deutschlands. Nicht mehr, nicht weniger. Wer das noch ernsthaft wählt, wer das auch nur ansatzweise gut findet und für die "taktisch bessere Wahl", der ist entweder ernsthaft rassistisch/rechtsradikal oder er ist grenzenlos naiv und weiß nicht, was in der Realität abgeht.
Es ist deine Entscheidung, zu welcher Gruppe du gehören willst. Aber du solltest dich mal damit auseinandersetzen, was da wirklich passiert in der AfD.
Rechtsradikale Wähler sollen sich mit etwas auseinandersetzen? Wie geht das?
aber es scheint etwas in der Partei zu fehlen.
Das Hakenkreuz und eine Privatpolizei?
Geht mir auch so. Das schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen
ich denke eher bei der Partei Die Heimat fühlt man sich heimischer als bei der AFD. Vor allem das Motto "Deutsche helfen Deutschen" finde ich da positiv. Gerade wenn man im Ausland lebt stellt man mit Schrecken fest wie wenig Deutsche anderen Deutschen helfen. Eher noch machen sie einem Probleme. Da sollte mal ein Umdenken einsetzen!
Deine Meinung ist also so gefestigt, dass du diese Frage inkognito stellen musstest.
Aussagen und Standpunkte sind übrigens keine Fakten.
Was soll das denn aussagen? Ich hatte schon gedacht, dass solche unqualifizierten Antworten und stumpfsinniges Bashing kommt. Das wollte ich nicht auf meinem Profil haben. Alles und jeden Rechtsextremist und Nazi zu nennen, ist übrigens auch kein Fakt.
Dreckige NPD-Sympathisanten sollten sich damit arrangieren, als Nazis bezeichnet zu werden. Warum auch nicht.
👏 Danke für diese geistreiche Aussage und dass du meinen Punkt bestätigst. Auf weitere Kommentare von dir gehe ich nicht mehr ein, also kannst du dir Weiteres sparen.
Worauf solltest du auch eingehen. Das Geheule, dass Neonaziwähler auch als Neonazis bezeichnet werden, hast du ja schon abgeleistet.
Manchmal finde die Idee von Klarnamen inklusive Identitätsnachweis gar verkehrt..
Es ist die Wahl zwischen Pest und Cholera und ich würde beides absolut nie wählen. Wenn man aber müsste dann "Die Heimat", das aber nur weil sie zu wenig Relevanz hat, irgendein Einfluss zu haben. Beide Möglichkeiten sind aber schlimm
Und ein echter Föhrer