Welche Partei ist tatsächlich die Gegenpartei der AfD?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Die Grünen 64%
Eine andere 19%
Die Linke 17%

2 Antworten

Die Linke

Eher die Linke.

Mit den Grünen haben sie zumindest noch den Neoliberalismus gemeinsam.

Edit: Jetzt kann ich die Abstimmung nicht mehr ändern, aber natürlich passen Kleinpartein noch besser oder gleich gut, z.B.

  • Menschliche Welt
  • SGP
  • MERA25
  • PDF
  • Ökologische Linke
  • Die Violetten
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anthropologie, Orientalistik & Biologie-Studium
FAQxJenosse  22.08.2023, 23:35

Definitiv auch Die PARTEI

Eine andere

Die AfD sieht überall Gegner. Und das Programm der AfD richtet sich gegen alles was gerade beschlossen wird.

So war die AfD am Anfang der Corona-Krise stark für Lockdowns und Maßnahmen um die Leute zu schützen, nachdem diese beschlossen wurden, wurde sofort dagegen gestänkert, dass es ja Freiheitsberaubung ist und alles so böse ist.

Da AfD und CxU gerade beide in der Opposition sind, sind oft beide einfach nur gegen alles was da diskutiert wird. Egal welches Thema. Und wenn die Ampel morgen Einwanderung verbieten würde, würden beide laut schreien dass Deutschland doch Einwanderer braucht.