Was wenn aufgeben Rational ist?
Was wenn aufgeben die einzige Rationale Entscheidung ist? Was wenn es keinen Ausweg gibt in der Situation in der Mann ist?
Was wenn man unheilbar Krank ist, und nie wieder normal Leben wird? Und Forever Alone sein wird wegen dem, und Arm?
Warum Zeit verschwenden, und versuchen verzweifelt dagegen anzukämpfen?
Warum nicht alle Hoffnungen fallen lassen, hinlegen, und aufgeben? Und langsam zusehen wie der Körper immer mehr aufgibt?
Warum es hinauszögern? Was bringt es zu Kämpfen? Warum ist aufgeben so Tabu, obwohl es so befreiend sein kann?
3 Antworten
Hey, also erstmal kann ich dich wirklich gut verstehen. Ich bin chronisch krank sowohl psychisch als auch physisch. Ich weiß nicht wie oft ich schon kurz davor war oder sogar versucht habe aufzugeben. Ich denke es ist so tabu weil es nie zu 100 Prozent sicher ist, dass es keine Hoffnung auf Besserung gibt. Es gibt immer Hoffnung auf Heilung, Wunder und Lebensfreude.
Ich weiß wie unnormal anstrengen es sein kann stark zu bleiben aber bitte versuche es und hole dir Hilfe dabei! Du bist nicht alleine und es gibt so viele Menschen denen du etwas bedeutest.Ich glaube an dich das du es irgentwie schaffst, dein Leben zum besseren zu wenden. Auch wenn es nicht das ist, was du dir vorstellst, kann es trotzdem gut sein. Egal wie aussichtslos es scheint.
Ich habe doch nie gesagt dass ich dich zwinge? Wenn du keine Antwort möchtest warum stellst du dann die Frage? TW Ich hab in den letzten Jahren 4 Versuche hinter mir und verstehe das besser als du denkst, aber trotzdem ist es halt keine Lösung sondern ein Ausweg
Naja der Tod wird kommen, so oder so.
Fakt ist, ich habe keine Zukunft mehr in dieser Welt.
Was wenn aufgeben Rational ist
Dann macht aufgeben sinn.
Warum ist aufgeben so Tabu, obwohl es so befreiend sein kann?
Weil du als Mann ein Leistungsobjekt für die Gesellschaft bist und nach deinem Ableben wird es dir ebenfalls keiner danken. Das Leben eines Mannes ist nichts Wert. So hat es die Natur eingerichtet. Früher hatte der Mann nicht nur die Bürde der Leistung und Verantwortung. Er hatte Autorität und Kontrolle. Heute hat er nur die Verantwortung und nicht mal Autorität. Zu sagen "Leck mich am A." ist das rationalste was man tun kann. Verantwortung ohne Autorität ist Sklaverei also leck mich am A.
Es ist am Ende dein Leben und du musst deine Entscheidungen treffen.
Willkommen in der Realität. Vielleicht könnte es dir helfen dich daran zu erinnern, dass es immer wieder Menschen mit schweren Krankheiten gab, die trotzdem viel bewegt haben.
Vergesse aber nicht: "ohne Autorität ist Verantwortung immer das selbe wie Sklaverei." Demnach ist es OK drauf zu scheißen.
Wer nur Leid, Schmerzen und Qualen erlebt, wie ich, sogar als lebenslanges Gewaltopfer, kann sich z.B. immer noch (als Menschenrechtsaktivist) für Misshandelte und Gefangene jeglicher Art einsetzen. Auch für natürliche Gesundheitsaktivitäten jeglicher Art, für den Natur- und Tierschutz, für Naturerfahrung und Wissenschaften (mitsamt lateinischen Fachvokabeln) und für die Aufklärung von trügerischen religiösen, politischen und sonstigen Ideologien kann man sich einsetzen. Und jeder kann ein Buch über sein schlimmes Schicksal schreiben und im Internet veröffentlichen.
Nein, ihr könnt mich nicht zwingen zu Leben, DAS ist die wahre Grausamkeit, andere gegen ihren Willen möglichst lange am Leben zu erhalten!
Nichtmal Tiere werden so grausam behandelt. Aber schon wenn man diesen Wunsch äusserst wird mal als Schwerkriminellen behandelt und weggesperrt.
Das ist nicht fair.