Seid ihr eine rationale Person?
9 Antworten
Ich glaube, dass niemand ein komplett rationaler Mensch ist, das liegt nicht in der Natur des Menschen, wir sind schließlich keine Roboter.
Und ehrlich gesagt kann ich mir gut vorstellen, dass komplett rational zu sein nicht unbedingt vorteilhaft wäre. Dann würde man wohl eher nicht Träume verfolgen, die schwer zu erreichen sind. Wir sind nunmal emotionale Wesen und nicht alles was uns für einige Momente oder längerfristig glücklich macht ist auch rational oder vernünftig.
Mit Ausnahme vielleicht von extremen Psychopathen, die kein Mitleid, Mitgefühl oder echte Liebe empfinden können.
Das Leben hat mich sehr nachhaltig gelehrt, dass es äußerst gefährlich ist, als Träumer durch dieses Leben zu gehen, wenn man sich schadfrei halten will.
Allerdings höre ich oft auf mein Bauchgefühl, das ja auch nichts mit Träumereien zu tun hat, weil angezeigt wird, dass unterbewusst bereits erkannte Warnsignale nur noch nicht bis ins Bewusstsein vorgedrungen sind.
Nein.
Handle zu 90% nach Bauchgefühl und Intuition und fahre damit sehr gut.
Früher war ich ein sehr rationaler Mensch und seitdem ich das abgelegt habe, läuft einiges viel besser und geschmeidiger.
Sehr ja...finde das aber nicht gut...😌🐥
Ach komm,
Das Rationale ist schon bedeutsam für die Herausforderungen des Lebens. Es schließt aber ja nicht gänzlich aus, dass Emotionen und/oder Bauchgefühl dem völlig widersprechen. 🦁
Überhaupt nicht, so ziemlich das komplette Gegenteil.