Worin erkennt man rationale bzw. emotionale Menschen?

4 Antworten

Rationale Menschen sind eher unauffälliger und wägen ihre Entscheidung gut überlegt ab. Sie folgen der Logik und nicht ihren Gefühlen.

Emotionale Menschen folgen ihrem Gefühlen und nicht der Logik. Ihre Reaktionen sind stärker und sie fallen mehr auf. Sie sind emphatischer und auch leichter manipulierbar.

Ganz sicher funktioniert es nicht mit Schubladendenken.

ein rationaler Mensch sieht aus wie ich ... ein emotionaler Mensch sieht aus wie mein Schatz.

Rationale Menschen können gut abwägen und schnell denken, sind mir aber zu empathielos.

Emotionale Menschen wollen einen manchmal für ihre Zwecke manipulieren und einem ein schlechtes Gewissen einreden.