Emotional vs. rational, wer hat es leichter im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Menschen, die eher rational sind, weil... 88%
Menschen, die eher emotional sind, weil... 13%
2001Jasmin  20.03.2022, 16:21

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Yupsus
Fragesteller

Sehr gern ;)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Menschen, die eher rational sind, weil...

Weil sie wissen, wie sie was abzuwägen haben.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
merlinhn  12.03.2022, 01:18

Falsch, sie MEINEN zu wissen, was sie abzuwägen haben. Sie können es oft aber gar nicht wirklich wissen, weil sie die Emotionen zuvor rational unterdrückt, nicht zugelassen, etc. haben! ;-)) Liebe Grüße

Yupsus
Fragesteller
@merlinhn

Gibt verschiedene Meinungen dazu. Ich strebe auch an, so rational wie möglich zu agieren, weil ich an der Börse handle. Da muss man die Emotionen ausschalten, sonst wird das nichts ;)

merlinhn  13.03.2022, 00:48
@Yupsus

Ich dachte, wir sprechen hier vom Leben... ;-)

Yupsus
Fragesteller
@merlinhn

Die Börse ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Das ist sozusagen mein Einkommen.

merlinhn  13.03.2022, 02:48
@Yupsus

dann solltest du das selbstverständlich strikt trennen - an der Börse sind Emotionen nicht hilfreich - im sonstigen Leben schon!

Yupsus
Fragesteller
@merlinhn

Kommt immer drauf an. Du bist eine Frau, oder? Dann trifft das für dich sicherlich zu. Als Mann macht man sich mit Emotionen das Leben unnötig kompliziert ;)

Das kommt darauf an, welche Berufsrichtung sie wählen.

Ausschließlich diejenigen mit einer gesunden Mischung aus beidem.

Yupsus
Fragesteller

Deine Profilbild ist der Hammer! Sieht gut aus ;)

Menschen, die eher rational sind, weil...

Emotionen können einen auch zu was hinreisen was man gar nicht will.

weder noch, Menschen die in die eine oder andere Richtung sehr massive Ausprägungen haben haben es beide schwierig, die Eigenschaften sollten möglichst ausgeglichen sein.