Was war bisher der schwerste Abschied in deinem Leben?

Meine Lieben.

In dieser Frage zeichne ich keine Antwort als Hilfreichste aus, denn jeder Verlust ist auf seine Weise für den/die Betroffenen schlimm.

Ich wünsche jedem von euch alles Gute.

23 Antworten

Ich habe die Ferien früher meistens bei meinen Großeltern, die 1000 km weit weg wohnen, verbracht. Am 15.10.2020 habe ich mich dann von meinem Opa verabschieden müssen. Ich war mir zu dem Zeitpunkt auch schon sicher, ihn an diesem Tag zum letzten Mal gesehen zu haben. Leider sollte ich Recht behalten. Ein paar Monate danach kam dann die Diagnose Magenkrebs und ein paar Wochen später... man kann sich's denken. Für mich war er der witzigste Mensch, den ich kannte. Irgendwann besuche ich mal sein Grab, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Christina168
Fragesteller

Das tut mir leid.

Manchmal hat man so schlimme Vorahnungen.

hedgehog1712  27.01.2024, 21:08
@Christina168

Danke.

Ja, aber man hat schon gemerkt, dass es ihm nicht gut ging. Und wenn man seinen Lebensstil bedenkt, ist es auch kein Wunder. Das führe ich hier aber nicht weiter aus.

Hey,

Ich persönlich habe noch keine wichtige Person in meinem Leben endgültig verloren, allerdings hat das eine Person die mehr sehr nahe steht bzw. die ich sehr gerne mag, das hat mich auch mitgenommen. Sie war am Boden zerstört, als ihre Oma uns verließ und das verletzt mich natürlich auch sehr. Immer wenn sie über das Thema gesprochen hat, hatte ich Tränen in den Augen. Kann sein, dass meine Großeltern auch schon nicht mehr hier sind, ich weiß es nicht. Leider haben wir nie mehr nach einem Streit etwas von Ihnen gehört.

Lg Sophia749

Von Experte DianaValesko bestätigt

Als meine Oma im Jahr 2020 verstorben ist (möge Allah ﷻ mit ihr barmherzig und gnädig sein)

Und heute auch…als eine Frau in der Moschee zu uns kam und stark geweint hat, weil sie, ihr Mann und ihre Kinder in einer anderen Stadt in NRW umziehen werden…

Der Abschied war echt sehr, sehr schwer…Ich habe die Frau umarmt und auf ihre Wange geküsst…sie war schon immer eine wichtige Person für uns und wir kennen sie seit mehreren Jahren…ich bin immer noch echt sehr traurig darüber und es zerstört mich…und obendrein begehe ich immer wieder Fehler, das mich auch belastet…ich denke immer noch an den traurigen Abschied und bin gerade fast am weinen…Alhamdulillah für alles

Als ich mich von meiner Familie aus dem Ausland die ich bis jetzt nur 3 mal für vllt einen Monat gesehen habe , verabschieden musste. Schlimm war das vor allem da meine uroma ziemlich alt war und wir wussten dass wir sie nie mehr erleben würden. Es war also ein bewusster Abschied für immer

Der Tod meiner Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung