Was ist derzeit bzw. im Moment für dich die größte/schwerste Last in deinem Leben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bekomme am Montag ein neues Hüftgelenk.

Eigentlich freue ich mich schon darauf.

Weil ich seit Ende-Februar leide wie ein Hund, ich habe ständig Schmerzen als hätte ich "Zahnweh" vom Becken bis zum Knie.

Vor der OP habe ich keine Angst, denn es kann bei mir eigentlich nur besser werden und so wie es bisher war, ist mein Leben nicht mehr lebenswert.

Die Terminvorgaben angefangen vom Hausarzt bis zum Facharzt (Orthopädie) dauern schon mal 8 Wochen, dann bis man den endg. OP-Termin in der orthopäd. Klinik bekommt, dauert nochmal 8 Wochen, die elende Warterei ist das Schlimmste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, PaulWord.

Eigentlich wäre das nur die Gesundheit meines Partners, aber das empfinde ich nicht als Last, sondern eher als Herausforderung, diese Tatsache zu bewältigen.

Im Prinzip habe ich also überhaupt keine Last, und ich bin wunschlos glücklich.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Körperlich krank, psychisch schwer erkrankt,Alkoholabhängigkeit, lebe in Armut,hab die traumata von früher nie verarbeiten können, einer meiner besten Freunde ist vor kurzem unter unklaren Umständen verstorben, mein Hund ist gerade sterbenskrank und muss wahrscheinlich bald operiert werden, meine große liebe ist gerade in Therapie und demnach physisch nicht bei mir, wenn ich an die Zukunft denke,sehe ich nicht wirklich etwas positives für mein weiteres leben. Aber ja das allerschlimmste ist gerade wirklich der kranke Hund. Hat mir 12 Jahre durch jede scheiße geholfen, war immer bedingungslos für mich da, und hat mir auch in den schwersten Zeiten ein lächeln ins Gesicht zaubern können. Die gute Seele hat mir sogar schon mal das leben gerettet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich warte darauf das ich 18 werde und A2 machen kann(Motorradführerschein bis 48PS). Es ist mein Traum Motorrad zu fahren aber ich muss noch 1,5 Jahre warten bis ich mit der Fahrschule Anfangen kann. Ich kann nicht beschreiben wie sehr ich mich freue wenn ich das erste mal Motorrad fahren kann. Zurzeit habe ich ein Moped(Simson S51) und fahre mit dem. Das macht zwar auch Spaß aber man kann nicht auf der Autobahn fahren und die Geschwindigkeit ist auch begrenzt.

Edit:

Also um das besser zu sagen meine Schweste Last ist es auf diesen Augenblick zu warten bis ich fahren kann.

Ein Pflegefall in der Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung