Was ist für (dich persönlich) wirklich das Schlimmste im Leben?

30 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Abschied nehmen, loszulassen oder es zu akzeptieren, wenn man einen geliebten Menschen oder ein geliebtes Tier an seiner Seite verliert, auch angesichts dessen, das es gewisse unausgesprochene Worte gibt, dem man dem anderen nicht mehr so richtig sagen oder zur Ausdruck bringen kann, versprechungen die man nicht mehr einlösen kann, oder der Person/dem Tier nicht mehr so nahe sein kann wie damals 😞, dass ist das, was mir so unendlich schwerfällt. Es gibt hin und wieder Phasen, da kommen mir einfach ungewollt/unbewusst die Tränen, weil mich ggf. derzeit etwas an jemanden erinnert, sei es ein bekanntes Lied, gewisse Gerüche/Düfte oder gewisse Orte, welche mit der geliebten Person/Tieres oft besucht hab usw. Es ist oft die Fassungslosigkeit, die mich immer wieder innerlich bewegt, auch obwohl ich manchmal der Meinung bin, mit dem ein oder anderen komplett abgeschlossen zu haben, was letztendlich doch nicht so ist 😟🖤. Ich weine auch nach 11 und 15 Jahren immer noch über meine beiden Katzen, die ich damals so dramatisch und extrem in meinem Leben verloren hab, aber auch der Tod meiner Großeltern und andere Personen sowie Tiere 🥺.

Ich denke, das ist etwas im Leben, wo ich mich wirklich nie zurechtfinden werde, auch wenn mir jemand sagt, das es irgendwann leichter wird. Ich schäme mich dazu auch nicht, ein emotionaler Mensch zu sein. Ich bin dankbar dafür, Menschen um mich herum zu wissen, die stets an meiner Seite sind, wenn ich sie genau in solchen Stunden und Momente brauche 💖🍀🦋🌺🐞🌹🐝. Falls du das liest, ich bin froh und dankbar, dass es dich gibt 😘💖.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Menschen)
trudith
Fragesteller

Der Spruch im Bild hat was, auch wenn es schwer ist das genauso zu akzeptieren.

Anonym125213  09.07.2022, 21:57
@Lucynchen

Wenn man von all den Leuten für die man immer da war plötzlich ganz allein mit seiner Trauer gelassen wird, weil man eben nicht mehr für sie funktioniert, da wird man dadurch leider noch schwächer und großartige Momente bleiben dann natürlich aus, wenn einem dadurch noch mehr Kraft genommen wird.

Aber freut mich, dass du da andere Erfahrungen gemacht hast! 💝

Lucynchen  09.07.2022, 22:03
@Anonym125213

Das wären dann die harten Zeiten, DANACH wird's wieder besser, es kommen wieder gute Zeiten und im besten Fall lernt man draus und DAS sorgt dann dafür, dass man stärker dank dieser Erfahrung wird!

Anonym125213  09.07.2022, 22:07
@Lucynchen

Naja, bisher war es leider so, dass, wenn man sich von einem Schicksalsschlag erholte, der nächste gleich folgte und man dies allein ertragen musste. Man hat es irgendwann wirklich satt. ^^' So geht es leider sehr, sehr vielen Menschen.

Was mich am Leben hält, ist meine Fantasie und mein Humor. Ohne das, würde ich wahrscheinlich schon längst am Strick baumeln. ^^

Lucynchen  09.07.2022, 22:13
@Anonym125213

Kenne ich leider zu gut...

Mir geht's da ähnlich, ich nenn das Galgenhumor ;)

Trotzdem bin ich durch den ganzen Mist (und der war oft und heftig) stärker geworden, es kommt drauf an wie man damit umgeht.

PaulWord  07.07.2022, 21:01

Du bist für die da, die jederzeit auch für DICH da sind, das nennt man dann wohl Win-Win-Situation ;-). Es ist ein geben und nehmen.

LadyPeaches  07.07.2022, 23:40
Falls du das liest, ich bin froh und dankbar, dass es dich gibt 😘💖.

Bin ich ebenfalls 🤗💟. Bleib bitte weiterhin so, wie du bist

PixiBee  09.07.2022, 21:41

Dem Auge so fern, dem Herzen ewig nah <3.

Anonym125213  09.07.2022, 22:10
@PixiBee

Weshalb ich von meinen geliebten Verstorbenen immer in der Gegenwart spreche. Schließlich "Leben" sie noch immer in meinem Herzen. 🥲

Anonym125213  09.07.2022, 21:51

Sehr, sehr schön geschrieben, du hast mir mit allem aus der Seele gesprochen. 🌈

Hallo trudith🙋‍♀️,

das allerschlimste wäre für mich der Tod eines geliebten Menschen und seelischer als auch körperlicher Missbrauch bzw. Vergewaltigung an Menschen!

GvG, bleibe weiterhin fit und gesund!😷

trudith
Fragesteller

Hi, Mausimauselchen.
Lieben dank, bleib ebenfalls weiterhin fit & gesund.

FG,
trudith

Mausimauselchen  09.07.2022, 23:39

Dankeschön 🤝, ich werde mich so gut es geht, darum bemühen! Gute Nacht und schlaf schön!😴🛏⭐

Ich habe schon sehr viele Menschen sterbe begleitet und geliebte Familienmitglieder und Freunde durch den Tod verloren.

Das ist für mich das Schlimmste.

Wenn mein Liebster plötzlich umkäme. Tod wäre. Wir versuchen zwar immer damit zu leben, dass sowas immer passieren kann - doch wäre das für mich unerträglich.

Aber das Leben kann noch viele Jahrzehnte dauern - wir machen das beste draus - mit Höhen und Tiefen :)

Jemand geliebtes zu verlieren. Oder ein geliebtes Tier zu verlieren.

vanillakisss22  11.07.2022, 22:39

Das stimmt.....

Es gibt nichts Schlimmeres.