Was bedeutet für Dich Integrität und wie lebst Du sie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Leben leben, das man selbst respektieren kann.

Dazu gehören für mich

Verantwortung für mich selbst

Ehrlichkeit

Ein gegebenes Wort nicht brechen

Andere nicht zu meinem Vorteil ausnutzen, mich nicht an anderen bereichern

Andere so behandeln, wie man selbst gern behandelt werden würde

Für eigene Fehler grade stehen, sich entschuldigen

Integrität bedeutet, den eigenen Werten treu zu bleiben und dabei ehrlich und gerecht zu handeln und das versuche ich bestmöglich umzusetzen im Alltag. :-)

Spontan antworte ich, dass viele durch mich ihren Meister kennenlernen, weil ich nicht mit einem Lächeln dastehe, wenn mir die Situation zu bunt wird.

Mein engster Kreis ist vom Charakter auch so drauf wie ich - Also lernen Personen, die mir auf die Nerven gehen, meist mehrere Meister kennen 😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Analogie zwischen Idealen und tatsächlichen Lebenspraxis.

Schlicht Zuverlässigkeit - auf mein Wort ist Verlass.