Was hat Dich am meisten enttäuscht und wieso?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen war das eine Arbeitskollegin, die am Anfang extrem freundlich und herzlich getan hat und überhaupt keine einzigen Macken gezeigt hat und als es einen Vorfall gegeben hat, ist sie extrem direkt, ausführlich geworden und hat mein Verhalten aufs Schärfste verurteilt.

Damit habe ich wirklich nicht gerechnet und ich habe es ehrlich gesagt bereut, dass ich der Person davor auch noch Komplimente gemacht habe, dass sie so nett sei. In wahren Krisenzeiten hat Sie das Gegenteil bewiesen und mich auch noch runtergemacht.
Heute ist das Verhältnis zwar besser, aber es war eine Situation, die mich ehrlich gesagt enttäuscht hat, weil mir nicht bewusst war, wie negativ diese Person über mich dachte.

Und ein Schulkollege aus der ehemaligen Hauptschule (Neuen Mittelschule) hat mich damals vor Burschen verteidigt, die mich sekkierten (österr. Ausdruck für quälen). Heutzutage ist dieser Schulkollege sogar neidisch, weil ich beruflich besser dastehe als er. Und jedes Mal wenn er mich sieht, tut er so als würde er mich gar nicht mehr kennen.

Es ist manchmal wirklich traurig mit anzusehen, welche wahre, innere Einstellung ehemalige Mitmenschen haben, mit denen man auch einige Jahre in die Schule gegangen ist.

Den Sinn und die Bedeutung von Enttäuschungen nicht verstanden zu haben.

Mich hat enttäuscht zu erfahren, dass die meisten Menschen unehrlich & unaufrichtig sind. Aber ich kann damit gut leben, vertraue aber nicht mehr so einfach 😂

Ich bin am meisten von den Mitmenschen enttäuscht worden. Das liegt daran. Ich hatte so viel Erwartungen von den Freundschaften. Naja. Wenn man weniger erwartet, und nun akzeptiert, das es so ist und nicht anders. Dann ist man nichts oft enttäuscht worden.

Wenn man 8k in Casino gewinnt und alles wieder vezockt

wenn man „Freunden“ was leiht weil es gut läuft und dann wenn es nicht läuft sich alle verpissen und nichts zurückzahlen

wenn eine Bulle seine Frau schlägt und in Gericht gewinnt weil er Polizist ist und wir in Deutschland leben

wenn man in den Medien hört wie im Iran die Polizisten Frauen bis zum Tod foltern weil sie ihrer Meinung nach falsch angezogen waren

wenn irgend ein hundesohn mit glatze 100 Kinder vergewaltigt und nicht mal in den Knast kommt😂 bloß weil er niemand getötet hat

die Welt ist eine pure Enttäuschung und es werden noch sehr viele Enttäuschungen kommen

Mit Glatze. Dieser Satz ist auch ne Enttäuschung

1
@FCB1989JN

Hab nichts gegen glatzköpfe aber der hatte eine glatze wollte nur den Fall so gut wie möglich beschreiben

Das 90% der Menschen auf Flaschen sitzt ist auch ziemlich enttäuschend

1

Was möchtest Du wissen?