Was ist schon normal und was nicht (optische Veränderungen der Personen)?

3 Antworten

In der Tat, optische Veränderungen bei Menschen sind ein häufig diskutiertes Thema. Schönheit ist subjektiv und jeder hat seine eigene Meinung darüber, was als normal oder schön empfunden wird.

Einige argumentieren, dass eine ungeschminkte Frau natürlicher und schöner ist, aber es ist interessant zu sehen, dass viele Menschen eine "natürlich" geschminkte Frau tatsächlich als attraktiver empfinden. Schminken kann dezent sein und die eigene Schönheit hervorheben, ohne übertrieben zu wirken.

Es stimmt, dass wir unser äußeres Bild durch verschiedene Mittel beeinflussen. Von Haarstyling über Schmuck bis hin zu körperlichen Eingriffen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, unser Erscheinungsbild zu verändern.

Die Akzeptanz oder Ablehnung bestimmter Veränderungen hängt oft von individuellen Vorlieben und kulturellen Normen ab. Manche Menschen fühlen sich mit bestimmten optischen Anpassungen wohler, während andere sie vielleicht ablehnen. Es ist wichtig zu erkennen, dass Schönheit vielschichtig ist und von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird.

Letztendlich ist die Frage der optischen Veränderungen eine Frage persönlicher Meinungen und Vorlieben. Was für den einen schön ist, mag für den anderen weniger ansprechend sein, und das ist völlig in Ordnung. Es ist wichtig, dass jeder sein äußeres Erscheinungsbild so gestalten kann, wie es ihm am besten entspricht, solange es im Einklang mit seinem eigenen Wohlbefinden und Selbstausdruck steht.

ich finde jede veränderung in ordnung und glaube nicht an "natürlichkeit im aussehen" sich selbst darstellen zu wollen ist ein ganz natürliches bedürfnis und ich denke meine sicht, alles in ordnung zu finden, ist ganz normal und alles andere ist eif komisch für mich.

Ich weiß nicht so ganz, was genau die Frage ist. Aber wahrscheinlich ist die auch nicht an Leute wie mich gerichtet.

Erstmal hat jeder einen anderen Geschmack. Wenn man sich nicht mit Makeup auskennt oder niemanden hat, der Makeup trägt, hat man auch kein Gefühl dafür, was natürlich ist und was nicht. Manche Menschen sind da ziemlich dämlich und halten auch knallrote Lippen für echt.

Bei allem anderen muss man halt Abstufungen machen. Ich kenne Leute, die Kunstnägel eklig finden, welche die sie schön finden, welche die sie nur auf bestimmte Art mögen und welche die gar keine Ahnung haben wie Kunstnägel aussehen.

Ich denke vor allem wenn man sich mit den ganzen Möglichkeiten, sein Aussehen zu verändern, nicht beschäftigt, denkt man halt schnell dass alles was nicht als künstlich auffällt auch natürlich sein muss.

Tattoo und Ohrring Hater gibt es auch. Aber das hat sich gesellschaftlich bei beiden Geschlechtern mehr durchgesetzt, als dass zB. jeder mit Kunstnägeln rumläuft.

Ich denke viele machen das wie gesagt einfach von der Umsetzung abhängig und inwiefern sie es als Geldverschwendung betrachten.

MissGeschick93
Fragesteller

Die Frage richtet sich an alle Menschen. Es geht um das Thema Schönheit und Veränderung. Es gibt Menschen, die kritisieren Piercings, während Ohrringe in Ordnung sind. Es gibt Menschen, die kritisieren einen chirurgischen Eingriff, da dieser unnatürlich wäre, aber finden es in Ordnung, dass Menschen sich die Haare färben, was stumpf gesehen auch nicht natürlich ist. Weiteres steht in der Beschreibung.

Somit ist die Frage "was ist normal & was nicht?" Anders gesagt "was geht zu weit und was nicht?" Und "warum?", "Warum denkst du, hier die Grenze setzen zu können und das andere auszuschließen" im unteren Teil auch nochmals hervorgehoben, "warum empfindest du die eine Veränderung in Ordnung, aber die andere nicht?" Es ist einfach nur ein Diskussionsthema. Weiß es nicht besser zu erklären.