Was haltet ihr von Matratzen auf dem Boden?

Das Ergebnis basiert auf 77 Abstimmungen

Gefällt mir! (w) 31%
Matratze auf dem Boden geht gar nicht für mich! (m) 26%
Gefällt mir! (m) 16%
Matratze auf dem Boden geht gar nicht für mich! (w) 14%
Mir ist egal ob die Matratze auf dem Boden ist. (m) 8%
Mir ist egal ob die Matratze auf dem Boden ist. (w) 5%
Nooneknows798  28.09.2021, 14:51

Wo soll man als divers abstimmen?

NotSoLilPrince
Fragesteller

Wo du willst. Ich hatte leider nicht genug Antwortmöglichkeiten um divers in die Umfrage mit aufzunehmen.

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefällt mir! (w)

Was soll ich sagen ich schlaf seit glaube ich, 10 Jahren auf einer Tatamimatte mit Futon.

Also ich mags echt gerne. Es ist vorallem praktisch wenn man Hitze empfindlich ist weil es näher am Boden Kühler ist.

LG

Matratze auf dem Boden geht gar nicht für mich! (m)

Ich habe viele Jahre in Japan gelebt und gearbeitet und habe notgedrungen zu Hause auf einer Matratze schlafen müssen, die am Boden gelegen ist. Es bildete sich Schimmel auf der Seite der Matratze, die auf dem Boden liegt. Ich hatte eine Folie dazwischen, die die Feuchtigkeit aufsaugen sollte und trotzdem hat sich Schimmel gebildet. Natürlich habe ich die Matratze jeden Morgen hochkant gestellt, und das Fenster aufgemacht, aber der Schimmel hat sich trotzdem gebildet. Also, ich kann diese Form des Bettes nicht empfehlen.

Es hat den Vorteil, dass man sehr eben schläft. Das ist gut für den Rücken. Aber die Nachteile überwiegen.

Matratze auf dem Boden geht gar nicht für mich! (m)

Auf Grund diverser gesundheitlicher Einschränkung, würde ich von da unten nur extrem schwer wieder hoch kommen.

Das Bett das ich jetzt habe, hat deshalb eine Höhe von 50 cm und elektrisch verstellbare Lattenroste.

eine Matratze sollte von unten Luft bekommen, deswegen gefällt es mir grundsätzlich nicht. Mittlerweile komme altersbedingt auch besser aus etwas höheren Betten raus.

Gefällt mir! (m)

Allerdings nur, wenn der gesamte Raum im asiatischen Stil gestaltet ist und es somit ins Konzept passt.

Selbst hab ich ein Boxspringbett.