Was erwartest du von der Partei für Verjüngungsforschung, damit du sie wählen würdest?

Meine Freunde finden es normal zu Altern aber ich finde den Gedanken schlimm, kann man da was machen?

18 Antworten

Die Partei will das altern aufhalten ?

Selbst wenn das möglich wäre (Spoiler : ist es nicht) wäre das nicht wünschenswert.

Leben und Tod ist ein immerwährender Kreislauf.

Nicht zu altern fände ich schrecklich.

So eine Ein-Themen-Partei würde ich nicht wählen. Ich finde es gut daran zu forschen, wie Menschen bis ins hohe Alter fitter bleiben können (keine Ahnung ob das mit Verjüngungsforschung gemeint ist). Aber das alleine ist kein Konzept um ein ganzes Land zu regieren.

greenpolitics  16.01.2024, 20:13

Diese Partei spezialisiert halt wirklich nur darum, wie man „unendlich“ lang leben kann.

Sanni295  21.01.2024, 18:03
@greenpolitics

Was ja nicht möglich ist. Warum also so eine Partei? Ist die überhaupt zugelassen?

greenpolitics  21.01.2024, 19:32
@Sanni295

Die konnte man in Hessen wählen. 😂

Ich meine sie hätten 0,3% gehabt. 0,3 haben wirklich an den Mist geglaubt.

Ich glaube sie würde uns maximal 20 Jahre in den 4 Jahren in der Medizinforschung voranbringen, aber Rest geht komplett unter.

Meine Freunde finden es normal zu Altern aber ich finde den Gedanken schlimm, kann man da was machen?

Die einzige Möglichkeit Altern zu vermeiden = früh sterben.

Ob das eine akzeptable Alternative ist wage ich zu bezweifeln.

So eine Partei würde ich nicht wählen.

Alt werden und sterben ist zwar tatsächlich scheiße, und ich schreibe das so deutlich weil es daran wirklich nichts zu beschönigen gibt.

Aber alle Alternativen wären noch furchtbarer.

Es gibt eine Quallenart, die das ewige Leben hat. Sofern sie nicht gefressen wird verjüngt sie sich selbst ab einem gewissen Alter und startet neu.

Das macht sie wohl seit Millionen Jahren. Aber die lebt auch wirklich nachhaltig.

An eine Gesellschaft mit 500 Jahre alten Milliardären, denn höchstwahrscheinlich könnten nur die sich das leisten und hätten Zugang, möchte ich besser nicht denken.

Generell sind zuviele Menschen und die Ideologie eines unbegrenzten Wirtschaftswachstums genau das, was es zu überwinden gilt.

Wir bräuchten eine Menschheit von 500 Millionen und eine gerechte Verteilung von Wohlstand und wir hätten das Paradies auf Erden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Das wäre für mich ehrlich gesagt Platz 178 von 200 bei meinem 'Ranking' und weitestgehend unwichtig.

Ein hohes Alter ohne : Sichere Wirtschaft, Einkommen, Rentensystem, Gesundheitssystem, Kinder, Bildung, Familienförderung, Umweltfragen, usw usw usw.

bringt gar nichts.

Dann lieber nur '85-90' werden, dafür aber anständig.