Warum hasst die AfD Deutschland so sehr?

3 Antworten

Weil sie sich nicht mit der Gegenwart und Zukunft auseinandersetzen wollen sondern ein idealisiertes Bild von der Vergangenheit haben das sie erhalten wollen. In diesem Sinne sind sie eigentlich eine sehr konservative Partei.

Das Gegenteil ist der Fall, die AfD liebt Deutschland!

Eines ihrer Credos ist "Deutschland zuerst". Das heisst, dass nicht mehr so viel Geld ins Ausland fliessen soll, stattdessen soll es den bei uns bedürftigen Bürgern zu gute kommen. Die AfD ist für eine sichere und wohlhabende Zukunft des Staates. Was die anderen Parteien gerade machen, ist das Gegenteil davon. In den Städten nimmt die Kriminalität in beunruhigendem Ausmass zu. Bald werden wir "Schwedische Verhältnisse" bei uns haben, wenn das so weiter geht.

Alice Weidel hat in einer der letzten Bundestagsreden deshalb auch klar den anderen Parteien gesagt, was sie von deren Politik hält, nämlich, dass die anderen Parteien Deutschland hassen würden.

Ich frage euch: Sieht so Hass auf Deutschland aus?

@Rene_Springer AfD
Wir werden Ausländer in ihre Heimat zurückführen. Millionenfach.
Das ist kein #Geheimplan. Das ist ein Versprechen.
Für mehr Sicherheit. Für mehr Gerechtigkeit. Für den Erhalt unserer Identität. Für Deutschland.

Zuwanderung in die Bundesrepublik 2012 - 2021

2021: 1.323.366 Mio.

15 Mio. seit 2012!!!

Und das sind nur die offiziellen Zahlen.
2012 - 2021: Zusammen ergibt dies eine bestätigte "Bruttozuwanderung" von 15.278.842 Millionen!

Nachdem China im Jahre 1950 in Tibet einmarschiert war und massenweise Chinesen in das besetzte Land übersiedelten kam der Bundestag zu dem Entschluss, dass eine Massenzuwanderung einem Genozid an der angestammten Bevölkerung gleichkommt.

Mit der Bundestags-Entschließung 13/4445 vom 23.4.1996

(http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/13/044/1304445.asc)

verurteilt die Bundesrepublik die chinesische Zuwanderungspolitik in Tibet, weil dadurch die tibetische Identität "zerstört" wird, was nichts anderes als ein Völkermord ist.

Stimmen aus Schweden:

Der Amerikaner Yasir Qadhi, aus Pakistan stammend, sagte in einem Video: "Ein Spaziergang durch die Straßen von Malmö ist wie ein Spaziergang durch Bagdad oder Damaskus. Weil die Schweden nur wenige Kinder hätten, muslimische Familien aber fünf oder sechs, werde Malmö in einer Generation nicht mehr von Schweden dominiert sein." Malmö gilt als beunruhigender Vorbote für ähnliche Entwicklungen in anderen Landesteilen.

Die Professorin für Sozialarbeit, Erica Righard, an der Uni in Malmö sprach von der Herausforderung, dass es die schwedische Minderheit sein wird, die sich in eine islamisch dominierte Stadt integrieren wird müssen.
Die schwedische Politikerin Louise Meijer von der "Moderaten Sammlungspartei" bat sogar öffentlich um Entschuldigung für ihre frühere "Refugees Welcome"-Haltung: "Ich gebe zu dass ich in der Einwanderungsfrage Fehler gemacht habe, aber inzwischen meine Meinung geändert habe. Als die große Flüchtlingswelle 2015 nach Schweden kam, habe ich für Offenheit und Refugees Welcome plädiert. Ich widersetzte mich damals einer restriktiven Migrationspolitik. Jetzt vertrete ich statt dessen eine noch strengere Migrationspolitik als die, der ich damals widersprach."

Yasir Quadhi, Erica Righard, Louise Meijer - haben diese drei einen Hass auf Schweden?

Meine Meinung: Ausländer sind eine Bereicherung für Deutschland, aber nicht in dieser rauen Menge. Deutschland hat seine Kultur. Weshalb will man es zulassen, dass sie verdrängt und durch eine fremde Kultur ersetzt wird?

xubjan  26.03.2024, 17:13
Und das sind nur die offiziellen Zahlen.

Nein. Sind sie nicht. Denn du lügst hier etwas zusammen. Du zählst beispielsweise all jene mit, die schon einmal hier waren, dann zeitweise im Ausland waren und wieder zurückkommen. Ebenfalls zählst du alle Deutschen mit, die wieder nach Auslandaufenthalt zurückkommen. Daneben lässt du konsequent weg, wie viele davon längst wieder gegangen sind.

2012 - 2021: Zusammen ergibt dies eine bestätigte "Bruttozuwanderung" von 15.278.842 Millionen!

Nein. Ergibt es nicht. Das ist einfach nur gelogen. Siehe oben.

Nachdem China im Jahre 1950 in Tibet einmarschiert war und massenweise Chinesen in das besetzte Land übersiedelten kam der Bundestag zu dem Entschluss, dass eine Massenzuwanderung einem Genozid an der angestammten Bevölkerung gleichkommt.

Der Vergleich ist frei erfundener Unsinn. Zumal dein Links nicht existiert uns ins Leere führt. Davon aber abgesehen gibst du den Inhalt des Beschlusses völlig falsch wieder. Das Wort "Genozid" kommt da gar nicht vor. Ich zitiere mal aus dem Beschluss einige passagen:

[...] mit brutaler Waffengewalt [...] unrechtmäßige Anwendung von Gewalt sowie massive Menschenrechtsverletzungen [...] tief besorgt über die Berichte, wonach ein sechs Jahre alter tibetischer Junge, Gedhun Choekyi Nyima, sowie seine Eltern von den chinesischen Behörden nur wenig später entführt wurden, nachdem der Dalai Lama ihn als jüngste Reinkarnation des zweitwichtigsten Führers Tibets, des 1989 verstorbenen Panchen Lama, bezeichnet hatte, [...] Zwangssterilisierungen von Frauen und Zwangsabtreibungen, politischer, religiöser und kultureller Verfolgung und der Unterstellung des Landes unter eine chinesisch kontrollierte Administration; [...]

Es ist extrem wirr, zu behaupten, in Deutschland würde so etwas passieren. Wirklich extrem wirr.

Stimmen aus Schweden:

Sind komplett irrelevant für Deutschland. Im übrigen wird die Lüge des "Die gebären uns zu Tode" nicht besser, nur weil man sie ständig erzählt. Wieso verbreitet ihr diese Lüge immer noch, obwohl längst bewiesen ist, dass dies Unsinn ist?

Weshalb will man es zulassen, dass sie verdrängt und durch eine fremde Kultur ersetzt wird?

Wieso sind genau die, die diese Kultur als "links grün versifft" massiv bekämpfen und uns zu einem Volk der Rassisten und Hetzer umvolken wollen, plötzlich diejenigen, die diese "links grün versiffte "Kultur retten wollen? Wieso sind diejenigen, die uns chinesifizieren und russifizieren wollen, diejenigen, die diese Kultur retten wollen?

lumbricussi  17.04.2024, 17:09
@xubjan

"Lüge" und "lügen", diese Wörter magst du anscheinend sehr.
Nun denn, ich probiere sie auch mal aus:

Du lügst, wenn du behauptest, ich würde lügen.

Ich kann dir das sogar beweisen.
Nach den Gesetzen der reinen Logik müsstest du mich sehr gut kennen,
müsstest sicheres Wissen über meinen Wissensstand und meine Kenntnisse haben, müsstest auch über meine Absichten und Motive Bescheid wissen.
Dann könntest du vielleicht mit Recht behaupten, dass ich lüge.
Aber das kannst du nicht, weil du mich nicht kennst und null Wissen über mich hast, was ist es dann, was du mit diesen Behauptungen bezweckst?
Nein, deine Behauptungen sehen nicht nach Lüge aus, ich sage nicht, dass du lügst, ich sage, du schwurbelst, du schwafelst, du redest Blech daher.
Und das ist keine Lüge!

xubjan  18.04.2024, 07:30
@lumbricussi

Es ist schon eigenartig, dass du Dinge als Fakt hinstellst und mittels Link untermauerst, die sich aber schlichtweg als frei erfunden herausstellen. Wenn du so etwas tust, ist das eine Lüge. Entweder, weil du selbst angelogen wurdest, aber nie den Wahrheitsgehalt dieser Behauptungen geprüft hast oder weil du es selbst absichtlich frei erfunden hast, also der Autor der Lüge bist.

Es steht dir frei, auf Sachebene irgendwas von dem widerlegen, was ich schrieb. Das scheint dir aber nicht zu gelingen. Wie sollte es auch?

So oder so: Es bleibt eine Lüge. Ob du sie nun einfach weitergetratscht hast oder ob du sie erfunden hast, ist zweitrangig. Denn das ändert nichts dran. Wenn ich über Lügen stolpere, korrigiere ich sie. Das Befinden derer, die diese Lüge verbreitet haben, ist mir ehrlich gesagt, ein Stückweit egal.

Lerne daraus. Überprüfe die von dir präsentierten Fakten auf Sinnhaftigkeit, dann passiert dir so etwas vielleicht nicht mehr.

lumbricussi  18.04.2024, 21:26
@xubjan

Die demographische Studie

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28347/umfrage/zuwanderung-nach-deutschland/

ist eine Lüge? Du meine Güte! 🙄Woher sollte ich das denn wissen?
Du hast es gut, erkennst auf der Stelle, ob was Lüge ist oder Wahrheit.

Etwas irritiert mich aber. Du sprichst von verlogenen Fakten, die ich präsentiert hätte. Es war mir nicht bewusst, dass das Fakten gewesen wären.
Und gleichzeitig Lügen. Entweder hab ich Fakten gebracht ODER Lügen.
Beides gibt es nicht gleichzeitig. Sagt mir die Logik.
Steht denn nicht geschrieben "ein Fakt ist ein tatsächlich bestehender Umstand, eine unumstößliche Tatsache"? Also mitnichten eine Lüge? Egal.

Ich bringe eigentlich Interessantes und Beachtenswertes, das ich im Internet oder Büchern gefunden habe. Daraus bilde ich mir eine Meinung und bin neugierig, welche Meinung andere Leute dazu haben. Ob das Fakten sind, wird sich früher oder später herausstellen. Und gibt es nicht Meinungsfreiheit in der BRD? Das ist doch ein Fakt. Oder etwa nicht? Ist auch das eine Lüge? Oh weh!

Xubjan, der-die Obergutachter-in. Und wer begutachtet dich und deine Fakten?

Ach ja, noch etwas:

Du zählst beispielsweise all jene mit, die schon einmal hier waren, dann zeitweise im Ausland waren und wieder zurückkommen. Ebenfalls zählst du alle Deutschen mit, die wieder nach Auslandaufenthalt zurückkommen. Daneben lässt du konsequent weg, wie viele davon längst wieder gegangen sind.

Sag bloß, du hast das alles nachgerechnet? Wahnsinn! Auf welche Endsumme bist du gekommen? Ne, eine solche Aufstellung hätte ich mir nicht zugetraut, auch wenn ich schon 100 Jahre im Statistischen Landesamt arbeiten würde.
Aber, wie gesagt, ich hab doch nur die ZUWANDERUNG gebracht, nicht auch noch die Abwanderer, oder die Urlauber, die aus Deutschland raus und wieder rein, auch nicht die Verstorbenen oder die Neugeborenen, auch nicht die Aliens, die vielleicht mal Kurzurlaub in Deutschland gemacht haben.

Ich habe überhaupt nicht gezählt. Gezählt hat das Unternehmen Statista.

Statista ist eine globale Datenbank. Sie umfasst Statistiken, Reports und Fakten zu über 80.000 Themen aus 22.500 Quellen in 170 Branchen. 2007 in Deutschland gegründet, ist Statista heute an 13 Standorten weltweit tätig und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeitende.

1.100 Mitarbeitende, und alle verlogen. 🙄

xubjan  18.04.2024, 21:36
@lumbricussi

Du hast nie gelesen, was ich geschrieben habe oder?

Du sprichst von verlogenen Fakten, die ich präsentiert hätte.

Ja. Das hast du. Die von dir behauptete "Brutto-Zuwanderung" ist einfach schon deswegen gelogen, weil dort u.U. Menschen doppelt gezählt werden oder auch viele Deutsche dabei sind, die nur zweitweise im Ausland gewohnt haben aber zurückkamen.

Ich habe überhaupt nicht gezählt. Gezählt hat das Unternehmen Statista.

Nein. Du hast etwas behauptet aus Zahlen, die du abgelesen hast, aber wahlweise komplett nicht verstanden hast oder absichtlich im Sinn total verfälscht hast.

lumbricussi  18.04.2024, 22:19
@xubjan

Ich hab genau die Zahlen abgeschrieben, ABGESCHRIEBEN !!!, die auf der Seite von Statista zu lesen sind.
Ein Tippfehler ist mir unterlaufen, den ich aber kurz danach berichtigt habe:
Die Zuwanderung in 2018 betrug nicht 1.885.112, sondern 1.585.112

Und nun bist du wieder dran. Wie geht das, Zahlen komplett nicht verstehen oder absichtlich im Sinn total zu verfälschen?
Die Zahl 8 kann man nicht anders verstehen, als eben 8. Das sind alle Finger einer Hand plus 3 Finger der anderen Hand.
Und in der 8 liegt kein Sinn. Sie ist ein Mengenbegriff, der auf der Zahl 1 basiert.

Außerdem habe ich diese Zahlen nicht "behauptet", sondern auf der Webseite von Statista gefunden, gelesen und für die User von GF abgetippt. Mit Zehnfinger-System auf der Tastatur meines PCs.

Jetzt könntest du mir durch das Verlinken anderer Webseiten "beweisen", dass die Zahlen von Statista nicht stimmen, oder meinetwegen - damit du zufrieden bist - von Statista gelogen sind.

Könnte ja durchaus sein, dass die Zahlen von Statista nicht stimmen. Ich behaupte nicht felsenfest, dass diese Zahlen hammerfeste Fakten sind.
Aber die hab ich im Netz gefunden und keine anderen. Ich hab allerdings nicht stundenlang nach anderen Zahlen gesucht, um xubjans Blut nicht in Wallung zu bringen.

xubjan  18.04.2024, 22:37
@lumbricussi
Und nun bist du wieder dran. Wie geht das, Zahlen komplett nicht verstehen oder absichtlich im Sinn total zu verfälschen?

Scroll hoch und lies einfach in Ruhe durch, was ich geschrieben habe.

lumbricussi  19.04.2024, 00:02
@xubjan

Ok, du willst sagen, dass erst die Anzahl der Zuwanderer minus die Anzahl der Abwanderer ein realistischeres Bild gibt. Das stimmt natürlich. Doch lies auch dieses:

Die Statistik zeigt die Anzahl der Zuwanderer nach Deutschland im Zeitraum der Jahre von 1991 bis 2022. Im Jahr 2022 sind 2,7 Millionen Menschen nach Deutschland zugezogen. Die Anzahl der Auswanderer aus Deutschland betrug im Jahr 2022 rund 1,2 Millionen. Der Wanderungssaldo, also der Saldo zwischen Zuzügen und Fortzügen, betrug im selben Jahr folglich plus 1,5 Millionen. Die meiste Zuwanderung unter den Bundesländern verzeichneten Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg.

Steht doch auf der genannten Webseite.
WAS ist es, was ich jetzt nicht verstehe?

Und was ist es, das du nicht verstehst?
Dann lies doch einfach in Ruhe meine Antwort nach. Das meiste hab ich zitiert, meine eigene Meinung dazu sind die letzten drei Zeilen.

xubjan  19.04.2024, 07:01
@lumbricussi

Nein. Auch das ist kein endgültig realistisches Bild. Stell dir vor, du wohnst ab 1990 für 10 Jahre in Spanien, arbeitest dort und kommst zurück. Dann hat sich nichts verändert, da du ja als Deutscher am Ende wieder in Deutschland lebst. Dennoch bist du bei den Zuwanderern dabei und nach deiner Logik eine Belastung für das Land.

lumbricussi  21.04.2024, 01:31
@xubjan

Wie geht es dir mit der Zuwanderung? Du hast überhaupt keine Bedenken, wenn jedes Jahr zunehmend mehr und mehr Menschen aus einem ganz anderen Kulturkreis nach Deutschland kommen, und überdies mehr Männer als Frauen?
Das wird sich auf die deutsche Gesellschaft auswirken. Werden das in der Mehrzahl positive Veränderungen oder negative Veränderungen sein? Was wird sich verändern?

xubjan  21.04.2024, 07:50
@lumbricussi

Es geht hier um die Korrektur von Märchen und dass hier seit 2012 15 Millionen Ausländer hinzugekommen wären, ist ein völlig absurdes Märchen. Das stimmt einfach nicht. Wieso lenkst du vom Thema ab?

lumbricussi  21.04.2024, 20:52
@xubjan

Das gehört doch alles auch zum Thema. Korrigiere doch statista wie du willst, wenn's dir Spaß macht. Das wird nichts ändern.
Die Zahlen sind reine Statistik, aber das Wesentliche ist die menschliche Realität.
Mich hätte jetzt echt deine Meinung darüber interessiert, doch wenn du nicht willst, ok. Eigentlich kann ich es mir schon denken, dass in deinem Kopf nicht so sehr die Realität Eingang findet, weil er voll Ideologie steckt.

xubjan  21.04.2024, 21:35
@lumbricussi
Ich korrigiere deine Lügen. Wo genau du gelogen hast, habe ich dir deutlich mitgeteilt.
Die Zahlen sind reine Statistik

die du verfälscht, indem du etwas behauptest, was völliger Unsinn ist.

Mich hätte jetzt echt deine Meinung

Meine Meinung ist, dass Lügen hier und anderswo nichts verloren haben.

Eigentlich kann ich es mir schon denken, dass in deinem Kopf nicht so sehr die Realität Eingang findet, weil er voll Ideologie steckt.

Sagt derjenige, der hier bewusst Lügen verbreitet und behauptet, es gäbe in Deutschland inzwischen weit über 30 Millionen Ausländer, nur weil er nicht kapiert, was er für Fehler macht und was für Lügen er verbreitet.

Und nun?

Deine Lügen werden weiter korrigiert werden. Melde dich, wenn du jemals in deinem Leben bereit bist, zur Realität zurückzukehren.

Deine AfD-Propaganda jedenfalls ist einfach nur ober peinlich.

zetra  27.03.2024, 15:07

Du hältst den Finger in die Wunde, aber es sind eben nicht alle gleich, manche sind gleicher.

xubjan  21.04.2024, 21:37
@zetra

Dumm nur, wenn diese Wunde ist, dass da jemand absolut nicht rechnen kann.

FakeProfile
Fragesteller

15 Millionen Zuwanderung seit 2012. Soso. 2000 waren wir 82 Millionen, 2021 83,2 Millionen. Wo sind die alle hin?

lumbricussi  27.03.2024, 23:58
@FakeProfile

Gestorben? Die Medien berichteten von einer Übersterblichkeit nach Corona.
Abgewandert? Deutsche sind auch abgewandert, aus verschiedensten Gründen.
Heimkehr? Manche Migranten sind heimgekehrt.
Ich hab die Zahlen nicht erfunden, sondern in den Medien gefunden.
Die Zahl von 15 Millionen betrifft die Zuwanderung.

xubjan  21.04.2024, 21:38
@lumbricussi
Ich hab die Zahlen nicht erfunden, sondern in den Medien gefunden.

Nein. Das hast du nicht. Du hast die Lüge erfunden bzw. die AfD-Lüge nachgeplappert, dass hier 15 Millionen Ausländer hinzugekommen wären. Das ist einfach nur frei erfundener Unfug und beweist nur eines: Dass die AfD weder rechnen kann, noch logischen Sachverstand besitzt.

lumbricussi  21.04.2024, 22:13
@xubjan

Es kann jeder selber lesen, dass die Zahlen, die ich zitierte, genau dieselben Zahlen der Seite statista.de sind (bis auf den einzigen Tippfehler, den ich ja berichtigt habe):
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28347/umfrage/zuwanderung-nach-deutschland/
Auf der Seite rechts neben den Zahlen steht die Quelle: Statistisches Bundesamt.

Und darum kann sich selber seinen Teil zu deinen Kommentaren denken.

Der Versuch dich ernst zu nehmen war wohl nix. Dass du Zahlen, die vom Statistischen Bundesamt stammen, als AfD-Lüge bezeichnest, zeigt ganz klar, dass dein Vergnügen bei GF das Stänkern ist.
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.

hauseltr  11.04.2024, 15:09

Zu deinen offiziellen Zahlen:

Einwohnerzahl Deutschland in 2012 = 80.520.000, in 2023 = 84.700.000

Wo bitte sind das 15.000.000?

lumbricussi  12.04.2024, 15:22
@hauseltr
Wo bitte sind das 15.000.000?

Ich zelte seit Jahren in Lampedusa und hab sie alle gezählt. :-)

Aber Spaß beiseite. Du hast gut gerechnet! Aber berücksichtige bitte auch die Biologie. Lebewesen werden geboren und sterben. Du hast nur die Differenz der Einwohnerzahlen zwischen 2012 und 2023 genommen. Die Statistik, auf die ich mich beziehe, listet nur die reine Zuwanderung auf. Nicht nur die Deutschen, auch Zuwanderer können sterben, oder abwandern.
Also: Die Statistik stellt nur die reine Zuwanderung dar.

Aber ich hab leider einen Tippfehler bei den Zahlen reingebracht.
Die Zuwanderung in 2018 betrug nicht 1.885.112, sondern 1.585.112
Der Fehler macht sich in der Addition bemerkbar, es sind somit um 300.000 Zuwanderer weniger.
Reine Zuwanderung in den Jahren 2012 bis 2021 also 14.978.842, nicht ganz 15 Millionen.

In 2022 kommen noch 2.665.772 Zuwanderer dazu.
Damit wären die 15 Mio weit überschritten.

Zuwanderung 2012 - 2022 (also 10 Jahre): 17.644.614

Zufrieden?

xubjan  21.04.2024, 21:40
@lumbricussi

Nö. Interessant wären die Anzahl der Personen in all den Jahren. Das sind automatisch weniger, da ja genug mehrmals zugewandert sind. Interessant wären die Anzahl derer, die IMMER NOCH hier sind. Auch das ist deutlich weniger, da ganz viele längst wieder fort sind.

Aber solange du diese einfachste Logik nicht kapierst und blind den AfD-Lügen hinterherrennst, wird das nichts mit der Einschätzung der Realität.