Warum denken viele nationalistisch?

6 Antworten

Ich persönlich finde es ok anderen Ländern zu helfen, aber nur in einem gesunden Rahmen.

Denn es gibt genug Stellen bei uns im Land, wo dringend mehr Geld benötigt wird, was aber nicht da ist. Auch weil es in andere Länder fließt.

Es gibt komplett verkommene Schulen voller Schimmel, in so einer war ich selber einige Jahre.

Es gibt ein riesiges Rentenloch, was die nächsten Jahre immer größer und größer wird und wo man längst etwas machen müsste.

Es gibt viel marode Infrastruktur, die dringend gemacht werden müsste.

Es gibt viele ländliche Gegenden mit komplett unzureichendem ÖPNV, weil der Staat nicht genug Geld hat um das zu subventionieren.

Es gibt massive Probleme durch demografischen Wandel im Land, aber man überlegt wie man noch mehr Geld bei Familien und Kindern spart, weil der Haushalt wieder zu wenig Geld hat, statt dort zu investieren.

Es gibt viele Behörden wo Digitalisierung ein trauriger Witz statt Realität ist, wo Akten noch immer in Papier geführt werden. Von Ämter übergreifender Kommunikation über Fax oder Brief gar nicht zu sprechen....

Ich finde es wichtig und richtig bei Notlagen anderen zu helfen, ich finde es gut Ländern mit großen Problemen Hilfen bereit zu stellen, damit sie lernen autarker zu recht zu kommen, aber ich finde es auch wichtig die Probleme im eigenen Land anzugehehen, statt immer wieder und wieder um eine Wahlperiode zu verschieben, weil gerade kein Geld mehr da ist, während es weiter verfällt.

Daher bin ich auch dafür die Hilfen für das Ausland zu reduzieren. Aber eben nur reduzieren, nicht komplett einstellen.

Ich denke die beste Werbung für nationalistische Ideen bringen die etablierten Parteien durch ihre Inkompentenz und der damit verbundenen Verarmung des Mittelstandes. Auch die Jahrzehnte lange versäumte Integrationspolitik und unkontrollierte Migration und das ausblenden dessen in den Mainstreammedien hat sicher ein grossen Teil dazu beitragen. Ebenso die willkürliche Coronapolitik der letzten Jahren. Gibt sicher viele Gründe welche sicherlich auch inviduell sind.

Mal wieder übertrieben! Ein gewisses Maß seine Nation zu lieben sollte nicht Verwerflich sein. Geld ins Ausland schenken machen wir doch.Das nennt sich Wirtschaftshilfe. Aber das China noch Wirtschsftshilfe braucht? Und man soll es nicht glauben das macht die Bundesregierung. Schon deren Vorgänger machten das.

Problematisch wird es dann, wenn mehr Geld ins Ausland gepumpt wird als im eigenen Land zur Verfügung steht.

Andern zu helfen, ist nicht falsch. Dennoch sollte die eigene Familie im Vordergrund stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Genau, deutschland hat genug Geld -.-

Es fließen Milliarden in andere Länder und das Schuldenloch wird immer größer

Das hat auch nichts mit Rechts sein zu tun, wenn ich sag es wäre mal besser wenn hier mehr investiert wird

ufvso
Fragesteller

Harte Zeiten erfordern harte Mittel