Soll ich mich in Syrien für 8000 Dollar aus der Armee freikaufen? ?

Rollo489  11.12.2023, 04:29
Ich studiere Elektrotechnik in Deutschland

Es gibt auf GF nicht viele Syrer, die ET studieren. Meintest du nicht, du hast einen deutschen Pass?

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 05:10

Nein ich habe keinen deutschen Pass.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann total verstehen, dass du dir Sorgen machst und dass du keinerlei Interesse daran hast, in einem diktatorischen Regime Armeedienst zu leisten. Das spricht für dich, richtig so!

Wenn du schon 5000 Euro hast, kannst du dann nicht einfach noch ein bisschen warten, bis die 8000 Euro voll sind? Wenn du einen Werkstudentenvertrag mit regelmäßigen Einnahmen hast, kannst du nicht für den Rest notfalls einen Kredit aufnehmen? Oder musst du das jetzt tun?

Ich würde dir nur sehr ungern dazu raten, das Studium zu unterbrechen bzw. sich beurlauben zu lassen. Es gibt zu viele Studenten, die dann nicht wieder reinkommen, und was immer wir zukünftig für eine Regierung haben werden: Mit Hochschulabschluss bist auf jeden Fall sicherer vor einer Abschiebung als ohne abgeschlossene Ausbildung. Ich würde an deiner Stelle eher versuchen, das Studium zügig abzuschließen und dann vielleicht zwischen Bachelor und Master eine - kurze - Pause zu machen.

Lieber 8,000 ausgeben als irgendwann weggebombt zu werden.

Du weißt nie, ob du aus irgendwelchen Gründen mal wieder zurück musst auch wenn es nur für eine gewisse Zeit ist.

Auf jeden Fall zahle die 8000 Euro.

Ich würde damit beginnen, 8.000 $ zu sparen

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 04:10

Hallo lieber Deneuker99

Ich möchte nur erwähnen, dass ich Atheist bin und mein bester Freund schwul ist.

Aber du hast Recht.