Warum wird meine Zukunft in Deutschland infrage gestellt?

12 Antworten

War nie die Rede davon, dass ich nach meinem Studium nach Syrien zurückkehren muss, um dort am Wiederaufbau mitzuwirken

Behauptet ja auch niemand. Kein Mensch will solche Leute abschieben, auch die AfD nicht. Du bist in dieser Diskussion zurzeit überhaupt nicht gemeint.


Colopia  18.02.2025, 09:20

KORREKT!

Ich denke mal, das hat was mit Nationalstolz zu tun. Stelle dir doch mal vor, dass Millionen von Deutschen nach dem Zweiten Weltkrieg nach Syrien gekommen wären, weil hier alles kaputt war. Nein, sie waren zu stolz dazu und haben in die Hände gespuckt und das Land wieder aufgebaut und bekommen jetzt ihren Dank dafür und dürfen Flaschen sammeln oder in den Abfalltonnen wühlen, dass sie über die Runden kommen. Hier herrscht auch Mangel an Arbeitsplätzen, wer sollte denn deiner Meinung nach die Arbeiten hier machen dürfen? Meinst du, in Syrien wär man glücklich, wenn dort Deute die Arbeit machen und die Syrier betteln gehen dürfen, wie es bei uns der Fall ist?

PS. Ich kann dich auch verstehen, doch an deiner Stelle würde ich ja auch versuchen, das Beste für mich herauszuholen, das ist doch normal, ein jeder ist sich nun mal der nächste heutzutage.

Schriftsteller Winfried Schäfer - Rochau


Batterietechnik 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 10:59

Ich finanziere mein Studium selbst und arbeite in der Gastronomie, im Einzelhandel und in allen möglichen Bereichen. Ich habe noch nie von Arbeitslosigkeit gehört. Im Gegenteil, es wird jede Hand händeringend gesucht! Es gibt so viele Jobs in DE und wenn es nicht so wäre, würde ich nach dem Studium in ein anderes Land gehen. Englisch kann ich auch gut.

Batterietechnik 
Beitragsersteller
 18.02.2025, 10:56

In meinem Bereich gibt es so viele offene Stellen, da kann sich jeder Deutsche bewerben und der Deutsche hat auch Vorrang bei gleicher Qualifikation. Im Bereich Maschinenbau, Maschinenanlagen und auch Elektrotechnik. Da gibt es keine Arbeitslosigkeit.

Die AfD will alle Menschen mit abgelehnten Asylverfahren, oder sonstige, abschieben. Auch wenn sie Arbeiten und Steuern zahlen.

Laut AfD sind alle mit Duldungsstatus aus dem Land zu deportieren. Und wenn das tatsächlich passieren würde, würde das komplette Gesundheitssystem kollabieren.

Man kann da nicht nur von sehr Qualifizierten Fachkräften in Nischenberufen ausgehen. In der Pflege arbeiten sehr, sehr viele Menschen mit dem Titel "Duldung".


WSchaefer  18.02.2025, 09:55

was erzählst du da für ein Schwachsinn, informiere dich lieber mal richtig und glaube nicht was dir ein Paar Schwätzer erzählen

Hinterfrager1  18.02.2025, 09:49

Blödsinn. Die AfD will solche abschieben, die straffällig sind oder es werden könnten. Bei diesem Menschen hier kann man mit Sicherheit davon ausgehen, dass beides nicht zutrifft. Menschen, die sich hier integrieren, mit unseren Werten übereinstimmen, und hier sich ihre Zukunft aufbauen mit Erfolg, will niemand abschieben — auch die AfD nicht.

und nein, die AfD hasst eben keine Ausländer. Übrigens bin ich AfD Wähler. Meine Verlobte hat eine schwarze Hautfarbe und stammt aus Afrika. Nur so viel zu diesem Thema.

TofuMaus  19.02.2025, 09:18
@Hinterfrager1

Hast du das Wahlprogramm der AfD gelesen?

Und nicht nur das was sie immer öffentlich sagen als Grundsatz der Partei genommen? Da steht nämlich genau das.

Auch Menschen die hier Arbeiten und Steuern zahlen haben oftmals nur den Duldungsstatus. Und diesen will die AfD nicht mehr hier haben

Hinterfrager1  19.02.2025, 09:25
@TofuMaus
Hast du das Wahlprogramm der AfD gelesen?

aber sicher. Und du?!

Ist zwar schon wenige Wochen her mittlerweile, aber ich kann mich nicht an einen einzigen Punkt im Wahlprogramm erinnern, wo ich nicht zugestimmt hätte.

Da steht nämlich genau das.

genau was? Zitiere bitte genau wörtlich, was dort steht! Danke schonmal im Voraus.

…Und diesen will die AfD nicht mehr hier haben…

Das ist völliger Quatsch und macht doch überhaupt keinen Sinn. Das würde ja noch nicht einmal Sinn ergeben, wenn die AfD fremdenfeindlich wäre. Dieses Totschlag-Argument mit dem fremden-Hass wird der AfD natürlich liebend gern untergeschoben. Nicht ein einziges Fünkchen Wahrheit ist daran. Es geht um die Vernunft und um den Schutz der Bevölkerung. Und zu dieser Bevölkerung gehören auch etliche so genannteFremde.

TofuMaus  19.02.2025, 09:31
@Hinterfrager1

konsequente Abschiebung aller ausreisepflichtigen Personen im

Sinne einer strikten Anwendung geltenden Rechts

„ Abschaffung aller Bleiberechtsregelungen für ausreisepflichtige

Personen, insbesondere auch der Ausbildungs- und Beschäfti-

gungsduldung und des Chancenaufenthaltsrechts

„ Ersatz der Duldung durch eine Bescheinigung über die Ausreise-

pflicht

Hinterfrager1  19.02.2025, 09:36
@TofuMaus

Was ist denn das für ein zersplittertes Blabla? Kannst du denn nicht richtig editieren? Copy & Paste ist nicht so deins, oder?

Jedenfalls geht es hier um Ausreisepflichtige d.h. Menschen, die sich hier nicht benehmen und nicht integrieren wollen. So, jetzt hab ich es für dich übersetzt, was da steht und was es genau meint.

TofuMaus  19.02.2025, 09:42
@Hinterfrager1

Ich kann dir auch den Link schicken wenn dir meine Copy Paste Fähigkeiten nicht ausreichen. Oder du guckst dir das Offizielle Wahlprogramm einfach an. Und Ausreisepflichtige Menschen sind die mit dem Duldungsstatus. Egal ob Arbeit oder nicht. Insbesondere sogar. Meine Copy Paste Fähigkeiten sind vllt schlechter als deine, dafür verstehe ich scheinbar im Gegensatz zu dir was die AfD da eigentlich sagt.

So welche wie du sind voll OK. Du bist wahrscheinlich auch ein total netter Mensch. Die meisten verstehen halt nicht das es nicht die Ausländer gibt, sondern die die herkommen und sich integrieren wollen bzw auch arbeiten und ein normales Leben führen wollen. Und dann gibt es die die herkommen um Unfug zu machen (siehe Aschaffenburg etc.). Das man sich das Bürgergeld in den Ars*h schieben lässt lässt dann noch unschuldige Zivilisten tötet bzw verletzt ist nicht OK. Die haben hier nix zu suchen.

Ich habe selbst schon z.B im zug mitbekommen wie Ausländer (über die Nationalität weiß ich nix aber die deutschkenntnisse waren begrenzt) den Schaffner in ihrer Sprache angebracht haben weil sie anscheinend nd verstanden haben das man im zug ein Ticket braucht...

Weil manche Menschen eben anders denken. Dazu haben sie das Recht. Es gibt Leute, die etwas gegen Ausländer haben und du solltest wissen, wie es zu solcher Denkweise kommt.

Von MIR aus kannst du gerne hier bleiben. Ich wähle übrigens AfD. Man behauptet ja oft und gerne, dass ich darum ein Nazi, Faschist und gegen Ausländer bin, aber das ist eben auch nur etwas, das manche glauben.


WSchaefer  18.02.2025, 09:56

bin ganz deiner Meinung