4 Antworten

Spätestens, wenn feststeht, dass die Lage stabil ist. Undxdamit meine ich auch: keine fanatischen Mullahs oder Taliban am Ruder. Da würden die armen Syrer vom Regen in die Traufe kommen.

Bei manchen Leute frag ich mich echt wie die es geschafft haben sich langfristig eine Existenz aufzubauen…

Im Sommer diesen Jahres gab es verstärkt Forderungen nach Abschiebungen nach Syrien - wenige Monate später rückten im gesamten Land Rebellen vor, Israel flog über das gesamte Land Luftangriffe, die USA vereinzelt, die Türkei stattete die SNA mutmaßlich für den Kampf gegen die Kurden neu aus - und jetzt meint man, jetzt auf einmal könne man die Zukunft Syriens wieder vorhersagen? Jetzt meint man, das wäre ein sicheres Herkunftsland?

HotLegs  16.12.2024, 12:56

Als Asylgrund wurde der vorgeschobene Grund politische Verfolgung durch das Assad Regime genehmigt. Assads Regime ist nun vorbei und damit auch der Asylgrund.

Rollo489  17.12.2024, 14:55
@HotLegs

Der Krieg aber nicht. Und das ist der Grund für den subsidiären Schutz und die Duldung hinterttausender

HotLegs  17.12.2024, 16:55
@Rollo489

Nein, da bist du falsch informiert. Bürgerkrieg ist kein Asylgrund. Lies dich noch mal ein.

Rollo489  17.12.2024, 18:35
@HotLegs
Nein, da bist du falsch informiert. Bürgerkrieg ist kein Asylgrund. Lies dich noch mal ein.

Wo genau habe ich behauptet, die Hunderttausenden würden Asylrecht genießen? Wo?

HotLegs  17.12.2024, 18:36
@Rollo489

Bist du besoffen?

Der Krieg aber nicht. Und das ist der Grund für den subsidiären Schutz und die Duldung hinterttausender

Rollo489  18.12.2024, 05:30
@HotLegs

Seit wann erhalten Geduldete Asyl? Geduldeten und subsidiär Geschützten steht gar kein Asyl zu, sie wurden abgelehnt. Sonst wären sie ja nicht geduldet, sondern hätten eine Aufenthaltserlaubnis. Du wirfst mir vor, ich wäre uninformiert, aber hast selbst keine Ahnung von Fachbegriffen.

Sehr unwarscheinlich aber richtig wäre es Assad das ist vorbei

Erst mal abwarten, wie sich Syrien so entwickelt.